Der Unimog: Wendig und kraftvoll - jeden Tag

Der U 218 als leistungsstarker Spezialist für viele Aufgaben

Als Stadtteil von Amstetten hat Ulmerfeld-Hausmening eine lebhafte Geschichte zu bieten: Mal ausgegliedert und dann wieder eingegliedert, hat sich das System als Stadtteil mit eigener Ortsverwaltung bisher am erfolgreichsten gezeigt. Rund 5.000 Einwohner sind es zurzeit, die auf die weitreichenden Servicearbeiten des lokalen Bauhofs vertrauen, Tendenz weiterhin steigend.

Tägliche Herausforderungen

Zu erledigen gilt es für das Bauhof Team dabei nicht nur klassische Pflege- und Reinigungsarbeiten, sondern auch zahlreiche andere Tätigkeiten. Erwähnenswert sind hier die städtische Beleuchtung oder die zahlreichen Arbeiten, die rund um das Schloss Ulmerfeld anfallen. Die speziell in der Höhe sehr eingeschränkten Platzverhältnisse rauf zum Schloss erklären auch die sehr kleinen Räder, mit denen der neue Unimog auftritt.

Verlässlicher Partner

Zu den weiteren Besonderheiten zählen die funktionelle Kipppritsche, der individuelle Kühlergrill und natürlich die spezielle Lackierung. Über diese verfügt auch ein weiterer Unimog des Bauhofs Ulmerfeld-Hausmening, der mit einem Hauer Frontlader ausgestattet die Beladung mit Schotter oder Sand übernimmt. Die guten Erfahrungen mit diesem Unimog und anderen Vorgängermodellen haben jetzt zur Anschaffung des U 218 in Euro 6-Ausführung geführt.

Für weitere Informationen:
Gerhard Netbal