Pappas Gruppe mehrfach ausgezeichnet

Gold in Kfz-Branche bei Best Recruiters – Stars of Styria - Publikumspreis bei Austria’s Leading Companies

In den letzten zwei Wochen erging über die Pappas Gruppe ein wahrer Auszeichnungsregen: Die Pappas Holding GmbH erzielte bei Careers Best Recruiters den ersten Platz in der Kfz-Branche. Weiters übernahmen kürzlich die Vertreter der Konrad Wittwar GmbH, dem steirischen Unternehmen der Pappas Gruppe, die Auszeichnung „Stars of Styria“. Und die Georg Pappas Automobil GmbH, das Salzburger Unternehmen der Pappas Gruppe, wurde mit dem Publikumspreis bei Austria‘s Leading Companies ausgezeichnet.

Gold bei der BEST-RECRUITERS-Studie in der Branche Kfz-Handel/-Service

Die BEST-RECRUITERS-Studie zeichnete am 3. November bereits zum sechsten Mal überdurchschnittliche Recruiting-Qualität unter den Top-500-Arbeitgebern in Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein aus. Ausgezeichnete Recruiting-Qualität steht für einen hohen Professionalisierungsgrad aller Maßnahmen zur Personalbeschaffung eines Arbeitgebers. Hierfür vergibt BEST RECRUITERS Gold-, Silber- und Bronze-Zertifikate und Qualitätssiegel. Bewertet wurden u.a. Karriere-Website, Social Media-Aktivitäten, Mobile Recruiting, Online-Stellenanzeigen, Online-Stellenmärkte, sowie der Umgang mit BewerberInnen und die Reaktion der Unternehmen auf detaillierte Fragen von Kandidaten. Die Pappas Holding GmbH wurde dabei mit dem Gold-Zertifikat im Branchenranking Kfz-Handel/-Service ausgezeichnet.

„Stars of Styria“ für die Konrad Wittwar Ges.m.b.H.

Zum wiederholten Male wurden wieder Wittwar-Lehrlinge wegen ihrer mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierten Lehrabschlussprüfung von der Wirtschaftskammer Steiermark in der Karl-Franzens-Universität mit den „Stars of Styria“ geehrt. Daniel Zipper, Anton Lindenau und Stefan Kollmann erhielten den Preis. Für die Pappas Gruppe ist das Engagement in der Lehrlingsausbildung eine wertvolle Investition die Zukunft – des Unternehmens, aber auch der Gesellschaft. Die Ausbildung in der Pappas Gruppe zeichnet sich durch die vielseitige Arbeit in der Praxis sowie durch die spezielle betriebsinterne Betreuung und Schulungen aus. Die Konrad Wittwar Ges.m.b.H. hat im Jahr 2014 53 Lehrlinge ausgebildet, konzernzweit sind es 382 Lehrlinge, die mit einer Lehre in einem der fünf verschiedenen Ausbildungsberufe auf ihr Berufsleben vorbereitet werden.

Publikumspreis bei Austria’s Leading Companies

Im Rahmen des etablierten Business-Wettbewerbs „Austria’s Leading Companies“ (ALC)prämierten das WirtschaftsBlatt, PwC Österreich und der KSV1870 bereits zum 17. Mal die Top-Betriebe des Landes. Das „Fest der Salzburger Wirtschaft“ fand am 4. November im Kavalierhaus Klessheim statt. Austria’s Leading Companies zeichnen sich durch nachhaltiges Wachstum aus und verfügen zugleich über eine solide finanzielle Basis. Ermittelt wurden die Landessieger in drei Kategorien – gestaffelt nach Umsätzen – und einer Sonderkategorie: dem Publikumspreis, bei dem Wirtschaftsblatt-LeserInnen den Top-Arbeitgeber des Bundeslands auszeichneten.

Die Pappas Gruppe in Österreich

Zur Pappas Gruppe in Österreich zählen folgende Unternehmen mit 25 Niederlassungen:
• Georg Pappas Automobil GmbH (Salzburg)
• Pappas Automobilvertriebs GmbH (Oberösterreich)
• Pappas Auto GmbH (Niederösterreich, Wien, Burgenland)
• Konrad Wittwar Ges.m.b.H (Steiermark, Burgenland)
• Retterwerk GmbH (Tirol)

Beim Fest der Salzburger Wirtschaft im Kavalierhaus Klessheim übernahm Norbert Bauer, Geschäftsführer der Georg Pappas Automobil GmbH (Mitte), von Wirtschaftskammerpräsident KommR Konrad Steindl (links) und Anton Pichler von PwC den Publikumspreis von „Austria’s Leading Companies“.
Mag. Claudia Kopp (Leitung Personalmanagement der Pappas Holding GmbH, 2. v.li.) mit ihren Mitarbeiterinnen Michaela Steiner, LL.M. (3. v. re.) und Martina Oberascher (re.) mit Dr. Wolfgang Elšik (Vorstand des Instituts für Personalmanagement an der WU Wien, li.), Dr. Johannes Kopf, LL.M. (Vorstand AMS Österreich, 3. v. li.) und Markus Gruber (Initiator Best Recruiters, re.) bei der Verleihung des Best Recruiters Gold-Zertifikats. © GPK EVENT UND KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT GMBH/APA-Fotoservice/Juhasz, Fotograf/in: Krisztian Juhasz StarsofStyria.jpg: Betriebsleiter Ing. Karl Pross mit zwei der drei ausgezeichneten Lehrlinge: Daniel Zipper (links), Anton Lindenau (rechts), Stefan Kollmann (nicht im Bild).