Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Kreiert aus Emotionen

Die Giulia Quadrifoglio ist die sportlichste Alfa Limousine, die es je gab. In ihren harmonischen Proportionen, der stilistischer Geradlinigkeit und den hochwertigen Oberflächenmaterialien spiegeln sich 105 Jahre Evolution italienischen Designs wider. Ihre Leistungswerte sind Benchmark in ihrer Klasse. 

Neuwagen-Angebot

Listenpreis ab
€ 92.900
Listenpreis inkl. NoVA u. 20% MwSt. Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten.

Technische Daten

Verbrauch kombiniert 8,5 bis 8,5 l/100km
CO²-Emissionen kombiniert 198 (g/km)
Leistung 375 kW (510 PS)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können der Webseite http://www.autoverbrauch.at/ireds-123383.html entnommen werden.

Broschüren

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Leistungsstarke Motoren


Der Sechszylinder-Turbobenziner wurde für die Giulia Quadrifoglio gemeinsam mit Ingenieuren von Ferrari entwickelt und leistet 375 kW (510 PS). Das 2.9-Liter-Triebwerk ermöglicht eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h. Trotz dieser enorm hohen Leistung und des üppigen Drehmoments von mehr als 600 Newtonmeter ist der neue Motor erstaunlich effizient. Unter anderem sorgt die elektronisch gesteuerte Zylinderabschaltung für eine deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Der Wert für den CO2-Ausstoß ist mit 198 Gramm pro Kilometer in diesem Segment vorbildlich niedrig. Aber auch beim Bremsen setzt die Giulia Quadrifoglio Maßstäbe - aus Tempo 100 steht die Hochleistungslimousine im Ernstfall nach nur 32 Meter. 

Ein Modell der Spitzenklasse


Als Vorreiter der neuesten Generationen von Diesel- und Benzintriebwerken von Alfa Romeo wird der Sechszylinder komplett aus Aluminium gefertigt. Dies sorgt nicht nur für eine Verringerung des auf der Vorderachse lastenden Gewichts, sondern auch für den typischen Alfa Romeo Motorensound. Den Ingenieuren ist es gelungen, bei der neuen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio eine perfekte Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse zu realisieren. Zusammen mit dem Motorsport-inspirierten Fahrwerk, dem elektronisch gesteuerten Hinterachsdifferenzial (Torque Vectoring), einer sehr direkt ausgelegten Lenkung, dem integrierten Bremssystem und dem aktiven Frontspoiler sorgt dies für ein fahrdynamisches Potenzial der Spitzenklasse.

Alle Alfa Romeo Modelle