Bucher CityCat reinigt Tiefgaragen in St. Johann in Tirol

Kommunaler Dienstleister vertraut auf Bucher und Pappas

Seinen Hof zu lokalisieren verlangt nach guter Ortskenntnis ‒ oder nach einer Vogelperspektive, die einem verrät, wo sich in St. Johann die meisten Maschinen auf einem Fleck finden lassen. Hat man die Adresse dann erst mal ausgespäht, sind es jede Menge Schafe, die einem den Eindruck vermitteln, erneut falsch zu sein. Erst hundert Meter später zeigt sich all jenen, die Anton Dersch suchen, dass auch ein bodenständiger Kleinunternehmer über einen Fuhrpark verfügen kann, der die eine oder andere Gemeinde vor Neid erblassen lassen würde. 

Der echte Star im Fuhrpark von Anton Dersch ist zugleich das vermutlich kleinste Fahrzeug. Es ist eine neue Bucher-Kehrmaschine CityCat 2020, mit der Dersch gezielt die Besitzer von Tiefgaragen und Produktionshallen anspricht. Schon seit geraumer Zeit auf Kehrmaschinen aus dem Hause Bucher setzend, verzeichnete Dersch in den letzten Jahren eine ständige Nachfrage nach professioneller Kehrleistung. Eine Nachfrage, die er bisher mit Gebrauchtmaschinen erfüllte, dabei aber immer wieder an seine und an technische Grenzen stieß. Wer den ganzen Tag in den teils riesigen Tiefgaragen, die sich unter den Hotels in St. Johann in Tirol verstecken, unterwegs ist, braucht einen maßgeschneiderten Arbeitsplatz, kombiniert mit einer leistungsstarken und zugleich leisen Maschine. Zusätzlich verlangt dieses spezielle Einsatzgebiet eine sehr niedrige Bauhöhe und eine extrem gute Ausleuchtung der zu reinigenden Flächen.  

All diese Kriterien und auch jenes, schnell und wirtschaftlich Distanzen zwischen einzelnen Auftraggebern auf der Bundesstraße zurücklegen zu können, erfüllt die CityCat 2020 mit Bravour, auch weil sie mit einem speziell für die Reinigung von Tiefgaragen und Industrieböden entwickelten Bodenschrubb-Aggregat des österreichischen Herstellers Trilety ausgestattet ist. Zwar mangelt es laut Anton Dersch da und dort noch an der einen oder anderen Feinjustierung wenn es darum geht, das Bodenschrubb-Aggregat in völligen Einklang mit der Bucher CityCat 2020 zu bringen, doch insgesamt ist er mit seiner Wahl sehr zufrieden. 

Dass es bei aller seitens der Fa. Bucher gebotenen Individualität immer noch zusätzliches Potenzial gibt, verraten kleine Adaptionen an der CityCat 2020, die Dersch allesamt selbst angefertigt hat. Da überrascht es dann auch kaum, dass er die meisten Servicearbeiten in seiner überkomplett ausgestatteten Werkstatt selbst ausführt. Nur wer ganz genau schaut, entdeckt auch hier noch die eine oder andere Bucher-Kehrmaschine, die ‒ abhängig vom Zustand ‒ als Ersatzteillager oder als Ersatzfahrzeug dient. Sie bilden zugleich das Fundament dafür, dass Dersch auch künftig ausschließlich auf Modelle von Bucher setzt, sind sie doch für ihn nicht erst seit der Übernahme der neuen CityCat 2020 die besten Kehrmaschinen am Markt..