Fuso Canter „operiert“ in Schottland Bäume

Fuso mit Kippmulde, Werkzeugkiste: ideal für Baumpflege- und Baumfällarbeiten

Hohe Nutzlast, große Wendigkeit, geringer Platzbedarf und eine effiziente Spezialausrüstung machen den Fuso Canter zum idealen Fahrzeug für die Einsatzteams des schottischen Baumchirurgie-Spezialisten LJX Tree Services.

Baumpflege, Baumfällungen und Baustellenrodungen sind das Metier von LJX Tree Services, einem der führenden Baumchirurgie-Spezialisten Schottlands. In Langbank, das westlich von Glasgow am Südufer des Flusses Clyde liegt, hat Firmenchef Dan Kerr in den letzten sechs Monaten bereits drei Fuso Canter gekauft und in den LJX-Fuhrpark integriert.
Sein jüngstes Fahrzeug, das soeben ausgeliefert wurde und ihn beim Ausbau seines stark wachsenden Unternehmens unterstützt, ist ein 3,5-Tonner Fuso Canter 3C13, der 96 kW (130 PS) leistet. Er ergänzt ein baugleiches Fahrzeug sowie einen Fuso Canter 7C15 mit 7,5 Tonnen Gesamtgewicht und 110 kW (150 PS), die LJX schon seit einem halben Jahr einsetzt. Alle drei Fuso Canter verfügen über die 1995 mm breite Komfortkabine. Ihre 3,0-Liter-Turbodiesel sind flott, spritsparend und mit Duonic-Doppelkupplungsgetrieben kombiniert. Die 3,5- und 7,5-Tonner verfügen über heckseitig kippbare Muldenaufbauten, die eine ausreichende Kapazität zum Transport von Baumschnitt etc. bieten. Ein weiteres Highlight ist die Ausstattung mit einer abschließbaren Werkzeugbox zwischen Komfortkabine und Kippmuldenaufbau. Diese Features maximieren die Einsatzeffizienz des vielseitigen Canter in der Baum- und Landschaftspflege.

Alle Fuso-Modelle auf einen Blick