Mobil mit Handicap

Aktuelle Umbaulösungen von Pappas Kirchbichl

Menschen mit besonderen Ansprüchen verdienen besonderen Service.

Heutzutage wird Mobilität so groß geschrieben wie noch nie. Umso wichtiger ist es, dass auch jeder den Zugang dazu hat. Pappas trägt dem durch einen einzigartigen Komplettservice für Kunden mit Handicap bei. 

Seit vielen Jahren ist Pappas Kirchbichl das Kompetenzzentrum für Fahrzeug-Umbauten ALLER Marken für Menschen mit Handicap. 

Anbei aktuelle Umbaubeispiele von Pappas Kirchbichl: 

  • Einem Skoda Fabia wurde eine EDAG Rollstuhl-Ladehilfe mit Schwenktür eingebaut.
  • Bei einem VW T6 wurde mit einer Auffahrtsrampe inklusive Schnellverriegelung für einen Rollstuhl ausgestattet. 
  • Ein weiteres Projekt umfasste das Einbauen einer Auffahrtsrampe für ein Fahrzeug der Lebenshilfe Tirol.
  • Besonders spannend war der Umbau bei einem Mercedes Sprinter: das aus Aluminium bestehende Bodensystem mit Rasterschienen bietet die Möglichkeit mitverbaute Einzelsitze je nach Anforderung des Benutzers im Fahrgastraum verschieben zu können. Zusätzlich ermöglicht der eingerichtete Linearlift „AL1 Panorama 1200“ das leichte verladen eines Rollstuhles von bis zu 400 kg! Als krönendes Extra wurde vom Team Pappas Tirol noch ein Spannungswandler mit zwei externen Steckdosen eingebaut.

 

Für einen gemeinsamen Weg zur Mobilität steht Pappas mit facettenreichen individuellen Lösungen für behindertengerechte Fahrzeug-Umbauten gerne seinen Kunden zur Verfügung.