PAPPAS Transporter – Gebrauchtwagen – Folge 3

Einer für alle, alle zu einem.

Junge Gebrauchte, aus professioneller Hand und mit umfassenden Garantien – dafür steht das Angebot der Pappas Transporter – Gebrauchtwagen Center in ganz Österreich. Zu den kompaktesten Standorten seiner Art zählt jener im oberösterreichischen Regau. Wir haben mit Fritz Fritsch, dem für alle Transporter-Themen bei Pappas Regau Verantwortlichen, gesprochen. 

Was zeichnet den Pappas-Standort Regau aus?

Fritz Fritsch: Mit der Eröffnung der Niederlassung in Regau im Jahr 1991, hat Pappas schon früh das Potenzial des großen und auch kaufkräftigen Einzugsgebiets erkannt. Auf halbem Weg zwischen Linz und Salzburg gelegen, bietet das Tor zur oberösterreichischen Seenlandschaft sowohl dem Tourismus als auch der Industrie optimale Bedingungen. Daraus ergibt sich natürlich ein großer Transportbedarf in unterschiedlichsten Ausrichtungen. Der Weg zu uns führt oft über persönliche Empfehlungen, aber auch über selbst gemachte Erfahrungen mit unserem Serviceangebot. Die Entscheidung zugunsten eines Gebrauchtfahrzeuges ist dabei sowohl von der kurzfristigen Verfügbarkeit als auch vom Preisvorteil bestimmt.   

Wie groß ist das Angebot und wo liegen die Schwerpunkte?

Fritz Fritsch: Auch hier bei uns in Regau steht der Sprinter-Kastenwagen im Mittelpunkt. Junge Modelle mit ordentlicher Ausstattung sind ständig nachgefragt. Ebenfalls hoch im Kurs steht der Vito, und auch mit dem Citan läuft es bei uns verhältnismäßig gut. Eine Sonderstellung genießen wir bei der fabrikneu nicht mehr bestellbaren X-Klasse. Hier durften wir uns schon bisher einer großen Nachfrage erfreuen, und jetzt ist das Interesse noch höher geworden. Speziell das Topmodell kommt bei jenen, die ein starkes Zugfahrzeug nachfragen, genauso gut an wie bei den zahlreichen Freizeitbetrieben, die ein praktisches Lifestyle-Fahrzeug suchen. Wie alle anderen Pappas Transporter – Gebrauchtwagen Center können auch wir nicht nur auf die Modelle vor Ort, sondern auch auf jene der anderen neun Transporter – Gebrauchtwagen Center zurückgreifen und dem Kunden binnen weniger Tage sein „neues“ Fahrzeug im gewohnten Umfeld übergeben. Deutlich spürbar ist bei uns auch ein großes Interesse an vielfältig nutzbaren Freizeit-Fahrzeugen wie den Marco Polo-Modellen. Auch hier ist die Erfahrung eine Basis, die bei den Kunden sehr geschätzt wird.  

Was macht den Unterschied zwischen dem Angebot der Pappas Transporter – Gebrauchtwagen Center und anderen Anbietern aus?

Fritz Fritsch: Das ist in erster Linie natürlich die Erfahrung, die alle Verantwortlichen in ganz Österreich verbindet. Ich bin seit 39 Jahren bei Pappas, seit der Eröffnung hier in Regau im Vertrieb aktiv und für alle, an anderen Standorten in der Regel getrennten Bereiche verantwortlich. Somit habe ich den Kontakt zum Neuwagenkunden genauso wie zu jenen, die einen gebrauchten Transporter suchen. Da hilft es mir natürlich im Hinterkopf zu haben, wann wer vermutlich tauschen wird und welche Fahrzeuge wann verfügbar sein werden. Durch unsere Werkstatt ist es auch möglich, diverse Ein- und Umbauten bei Gebrauchtwagen effizient umzusetzen, und natürlich habe ich bei jeder Beratung die mit einzelnen Produkten gemachten Erfahrungen im Visier, um eine optimale Lösung für den Kunden zu garantieren. Ein Angebot, das unter anderem von der im Raum Regau starken Baubranche in Anspruch genommen wird, um möglichst schnell auf Auftragsspitzen reagieren zu können. Da können wir oft binnen weniger Tage das gewünschte Package aus gebrauchtem Transporter und passendem Einbau liefern. Komplexe Umbauten wie sie im Kühlfahrzeugbereich gewünscht werden, lassen auch wir bei den Spezialisten in Wiener Neudorf durchführen, alles andere machen wir vor Ort.