Pick Up Convention 2019

  • Event
  • -

Wo Nutzwert, Alltag und Lifestyle gemeinsame Sache machen

Mit dabei die X-Klasse von Mercedes-Benz - Kleiner Laster voll im Trend. 

Am 17. und 18. Mai feiert die Pick Up Convention ihre Premiere. Zwei Tage dreht sich im Freizeit- / Sportparadies Speedworld im niederösterreichischen Pachfurth alles um Pick Ups. Möglich macht dies das erste Zusammentreffen möglichst vieler verschiedener Pick Up Modelle an einem Ort. In diesem Fall rund um den größten Jetski-Teich des Landes, an dessen Ufer Pick Up Modelle aus unterschiedlichen Segmenten gezeigt werden.

X-Klasse als Premiummodell der PickUp Welt

Mercedes-Benz Österreich und Pappas präsentieren dabei, hautnah zum anfassen und ausprobieren die X-Klasse in verschiedenen Modellvarianten, mit dem passenden Zubehör. Mit dabei sind echte Pick Up-Profis aus verschiedenen Segmenten, die in Form von Workshops, Expertenrunden und Vorträgen ihr Wissen weitergeben und damit alle Pick Up-Nutzer und solche, die es noch werden wollen, jede erdenkliche Information liefern. Die Bandbreite der Pick Up Convention reicht dabei vom rein privaten Einsatz über die Bereiche Transport, Kommunal, Feuerwehr und Rettungswesen bis hin zu den Themen Reise und Zugfahrzeug. Um vor Ort möglichst tief in die Pick Up-Materie eindringen zu können, wird es mehrere Workshops und in Abstimmung mit den Ausstellern auch die Möglichkeit von Probefahrten geben. 

Initiator Johannes Mautner Markhof: „Im Unterschied zu einer klassischen Messe sehe ich bei einer Convention einen noch spezielleren Inhalt, der nicht von einem Veranstalter allein umgesetzt, sondern gemeinsam mit den Teilnehmern und Besuchern erarbeitet wird. Als breit aufgestellter Dienstleister der Automobilindustrie hat meine Firma hier sehr viel Erfahrung aufzuweisen, die in die Pick Up Convention einfließt. Unabhängig davon bin ich selbst seit mehr als zwei Jahrzehnten vom Pick Up als perfektem Allrounder überzeugt und freue mich mit meinem Team sehr auf die Umsetzung dieses jungen Veranstaltungsformats.“

Alle Infos zur Pick Up Convention ab sofort auch unter www.pickup.co.at im Internet.