Platz 1 für den Mercedes-Benz GLC

Vergleichstest von auto motor und sport

Der Mercedes-Benz GLC ist nicht der einzige im Feld der Mittelklasse-SUVs: Volvo XC60, Jaguar F-Pace und Porsche Macan zählen zu seinen engsten Verwandten und gleichzeitig Konkurrenten. Im Vergleichstest des deutschen Fachmagazins auto, motor und sport belegte der GLC 350 d 4MATIC den ersten Platz.

Vier von sieben Testkapiteln konnte der GLC für sich entscheiden. Sogar in der Kategorie „Kosten“ hat der SUV die Nase vorne. Das Fazit der auto, motor und sport Redation kann sich hören lassen: „Der GLC ist ein großer Wurf, gerade auch mit diesem Motor. Geräumig, komfortabel und unkompliziert, wie er ist, gewinnt er auch die Eigenschaftswertung.“ Ein V-6-Turbodiesel, 620 Newtonmeter Drehmoment und 238 km/h Höchstgeschwindigkeit, machen ihn zudem zum Schnellsten unter den Testmodellen.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne einen unserer Pappas Mercedes-Benz Verkaufsberater!

Nachzulesen ist der Vergleichstest in Auto Motor und Sport, Heft Nummer 18 vom 17. August 2017.