Zwei neue Mercedes-Benz Econic 2630 Müllfahrzeuge für Schwechat

Der Abfallverband Schwechat übergab zwei neue Müllsammelfahrzeuge an die Stadtgemeinde

Der Abfallverband Schwechat stellte am Donnerstag, den 31. August 2017, der Stadtgemeinde Schwechat im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit zwei brandneue Mercedes-Benz Econic 2630 mit MUT Rotopress-Müllaufbauten von Pappas Wr. Neudorf zur Verfügung. Damit erfährt die jahrzehntelange ausgezeichnete Partnerschaft eine verdienstvolle Würdigung. Der Anschaffung vorausgegangen ist ein öffentliches Vergabeverfahren, wobei dem Bestbieter der Zuschlag erteilt wurde.

Volle Ladung – volle Kraft voraus
Angetrieben von Euro 6 Motoren mit jeweils 299 PS, sowie 18 Kubikmeter Fassungsvermögen (bei den alten Fahrzeugen nur  15,5 Kubik) werden die 26 Tonner ab September im Schwechater Stadtgebiet sowie in den Katastralgemeinden für die ordnungsgemäße Erfassung von Restmüll und Bioabfall sorgen. Bürgermeisterin Karin Baier: „Ich freue mich sehr über unsere beiden Familien Neuzugänge im Fuhrpark der Müllabfuhr. Noch mehr freut es mich aber, dass meine Mitarbeiter durch die Neuanschaffung einige Erleichterungen – wie zum Beispiel das Ein- und Aussteigen in diesen Niederflur-LKWs in Zukunft haben werden.“ Auch seitens des Abfallverbandes zeigt man sich erfreut über die neue Ausrüstung der städtischen Müllabfuhr. „Mit diesen neuen Niederflur-Fahrzeugen ist auf Jahre wieder eine pünktliche und verlässliche Müllentsorgung in der Stadtgemeinde Schwechat garantiert“, so Obmann Bgm. Erich Klein bei der Fahrzeugübergabe.