Bei Pappas Lkw mieten und Lieferzeiten einhalten

Pappas CharterWay-Service österreichweit

Es gibt viele Gründe, warum Unternehmen vorübergehend Bedarf an gemieteten Nutzfahrzeugen haben können. In jüngster Zeit ist die Lieferverzögerung neu bestellter Lkw, die aber bereits für Aufträge eingeplant wurden, ein häufig genannter Grund. Mit Mercedes-Benz CharterWay kann ein kurzfristiger Fahrzeugbedarf rasch und zuverlässig gedeckt werden. 

Große Fahrzeugauswahl und praktische Flexibilität

© Florian Engel/1TRUCK Magazin

Unternehmen und Speditionen müssen in der Abwicklung ihrer Lieferaufträge diverse Kundenanforderungen erfüllen und haben daher konkreten Bedarf, wenn es um Lieferfahrzeuge geht. Pappas wird derlei Ansprüchen gerecht: Im Rahmen des Charter-Services bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Nutzfahrzeugen an.

Vom kompakten FUSO Canter Lkw über den Mercedes-Benz Atego bis hin zu speziellen Mercedes-Benz Actros Sattelzugmaschinen stehen viele Lkw-Modelle bereit. Auch Kipper, Standard Actros Zugmaschinen und Wechselaufbau-Fahrgestelle können beim Pappas Charter-Service gemietet werden. 

Doch nicht nur die Auswahl der Fahrzeuge ist flexibel, auch die Nutzungsdauer kann individuell und sogar nachträglich angepasst werden. Ob es sich dabei um Tage, Wochen, Monate oder sogar mehrere Jahre handelt, ist vom Bedarf des Kunden abhängig und wird per Mietvertrag geregelt.

Wird der gecharterte Lkw nicht mehr benötigt, kann dieser völlig unkompliziert an jedem Pappas-CharterWay-Standort zurückgegeben werden. 

Unmittelbare und unkomplizierte Hilfe

© Florian Engel/1TRUCK Magazin

Am Pappas-Standort Wiener Neudorf leitet Michael Mracek den Charter-Vertrieb für West- und Ostösterreich. Er weiß wie wichtig eine unkomplizierte und rasche Abhilfe bei kurzfristigem Lkw-Bedarf ist:

„Meist reicht eine kurze telefonische Anfrage, um die Verfügbarkeit des Lkws zu prüfen und diesen zu reservieren. Das Fahrzeug kann unmittelbar danach abgeholt werden. Erst kürzlich war ein Kunde aus der Steiermark innerhalb von zwei Stunden hier, um sein Fahrzeug abzuholen. Es freut mich jedes Mal, wenn wir bei Pappas schnell und effizient aushelfen können.“

Vollständiger Service für sorgenfreie Fahrten

© Florian Engel/1TRUCK Magazin

Die Fahrzeuge, die im Rahmen der Charter-Flotte zur Verfügung gestellt werden, sind durchwegs Jungfahrzeuge mit moderner Ausstattung. Um das Ausfallrisiko zu minimieren und Lieferverzögerungen beim Kunden zu verhindern, sind alle Wartungsarbeiten sowie Reifen und Versicherung im Mietpreis inkludiert. Die Tagessätze orientieren sich an der Nutzungsdauer der gecharterten Fahrzeuge. Etwaige Mautgebühren und die Dieselkosten richten sich nach dem tatsächlichen Aufwand.

Kontaktieren Sie gerne Ihren Pappas-Ansprechpartner für mehr Informationen zum CharterWay von Mercedes-Benz!