Neuer CEO für Mercedes-Benz Trucks Österreich

Jens Tittel wird neuer CEO und Geschäftsführer

Als neuer CEO und Geschäftsführer von Mercedes-Benz Trucks und FUSO Trucks in Österreich wird Jens Tittel Nachfolger von Heiko Selzam. Ab 1. September 2022 übernimmt er die Verantwortung für Vertrieb, Service und Marketing.

Jens Tittel konnte bereits in einigen Positionen bei Mercedes-Benz international Erfahrungen sammeln. In den letzten zehn Jahren widmete er sich vorrangig dem Aufbau des CharterWay- und FleetBoard-Geschäfts in Schweden und Dänemark.

Tittel leitete das Marketing- und Vertriebsteam für Mercedes-Benz und FUSO Trucks in Dänemark. 2018 wurde er zum Managing Director für die Geschäfte der Mercedes-Benz Trucks Schweden/Dänemark mit Sitz in Malmö und Kopenhagen. 

Der dreifache Vater blickt voller Zuversicht seinem neuen Aufgabenbereich in Österreich entgegen. Er möchte die Zusammenarbeit mit dem Handels- und Servicenetz von Mercedes-Benz Trucks stärker in den Vordergrund rücken. 

„Unser Handels- und Servicenetz ist das Aushängeschild in Richtung unserer Kunden. Ein partnerschaftlicher und zielgerichteter Dialog mit dem Handel ist absolut notwendig, um gemeinsam den bestmöglichen Service für unsere Kunden in Österreich zu bieten,“ 

Jens Tittel.

Innovative Lösungen: Mercedes-Benz Trucks

Die Lkw-Modelle von Mercedes-Benz überzeugen mit zuverlässiger Fahrzeugtechnik und kraftstoffsparender Effizienz – ob mit Verbrennungsmotor oder Elektromotor.

Das Flaggschiff der Mercedes-Benz Truck-Flotte ist der Mercedes-Benz Actros – ideal für den Fernverkehr. Für den Kommunal-, Sammel- und Verteilerverkehr bietet Mercedes-Benz mit dem Econic eine spezifische Lösung an. Als verlässlicher Allrounder unter den Mercedes-Benz Trucks gilt der Arocs. Er bewährt sich einerseits als Straßenfahrzeug, andererseits ist er dank Allradantrieb auch für den Einsatz auf diversen Baustellen geeignet.

Mercedes-Benz Trucks arbeitet fortwährend an innovativen Lösungen hinsichtlich Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Mercedes-Benz Trucks eActros und eEconic sind mit Elektromotoren ausgestattet und vereinen modernste Technologie mit der Truck-Power von Mercedes-Benz.

Die Mercedes-Benz Trucks Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Daimler Truck AG mit Sitz in Eugendorf. 

Alle Mercedes-Benz Truck-Modelle auf einen Blick