eActros: Die Zukunft fährt elektrisch

Nachhaltig. Vollelektrisch. Leise.

Den Auftakt macht der eActros. Auf den Prototyp 2016 folgte schon bald ein weiterentwickeltes Modell, das sich derzeit im Rahmen der Mercedes-Benz Innovationsflotte in der Praxis bei zahlreichen Kunden beweist. Noch im Jahr 2021 geht der eActros in die Serienfertigung. 

Ein neuer Lkw von Mercedes-Benz, das ist immer auch ein Stück Zukunft. Denn: Seit Jahrzehnten ist die Marke mit dem Stern Technologieführer. Mit Hochdruck läuft die Umsetzung eines weiteren ehrgeizigen Ziels – der Vision vom CO2-neutralen Transport durch Batterie- und Brennstoff-Zellentechnologie. Damit bekennt sich Mercedes-Benz klar zum Pariser Klimaabkommen und wird bis 2039 vollständig auf elektrisch angetriebene Lkw umstellen. 

Lesen Sie mehr über die emissionsfreie Lkw-Zukunft bei Mercedes-Benz!