Der FUSO Canter im Garten- & Landschaftsbau

Unterwegs auf vertrautem Terrain

  • ideal für den vielseitigen Einsatz im grünen Bereich: mit 5 Gewichtsklassen, 3 Kabinentypen und 6 verschiedenen Radständen
  • Wendigkeit auf schmalen Wegen dank kompakter Abmessungen und kurzer Radstände
  • Fahrgestell-Tragfähigkeit von bis zu 6 Tonnen
  • mit Elektroantrieb verfügbar – für einen umweltschonenden Einsatz

 

Der FUSO Canter schließt die Lücke zwischen Kleintransporter und schwerem Lkw. Ob Einsatz auf der Baustelle, unterwegs als Transporter oder im Garten- und Landschaftsbau – dank seiner vielseitigen Eigenschaften wird der FUSO Canter all diesen Anforderungen gerecht. Seine hohe Ladekapazität und Wendigkeit, auch auf schwer zugänglichem Terrain, machen ihn zum perfekten Partner für den Garten- und Landschaftsbau.

Mit Allradantrieb und Doppelkabine: Hochleistung im Grünen

Der FUSO Canter ist auch mit Allradantrieb erhältlich. Als Modellausführung 6C18 4x4 stellt das Fahrzeug seine Allrounder-Qualitäten unter Beweis – mit Untersetzungsgetriebe für herausragende Steigfähigkeit, mit robusten Achsen für hohe Nutzlasten und mit großzügiger Bodenfreiheit. Auch unter der Motorhaube hat diese Modellausführung ihre Qualitäten: Ein 175-PS-Motor (129 kW) inkl. Turbolader-Geometrie (VGT) sorgt für den nötigen Schub.

Sowohl die Modelle mit Heckantrieb als auch jene mit Allradantrieb sind mit Doppelkabine bestellbar. So finden Arbeitsmannschaften mit bis zu sieben Personen im FUSO Canter Platz. 

Noch mehr Wendigkeit und Mobilität mit S-Kabine

Für noch mehr Wendigkeit und Mobilität sorgen die optionale extra schmale Kabine mit nur 1,70 Metern Breite und der kurze Radstand (2.500 mm) – ideal für Arbeiten auf schmalen Wegen in Gärten, Parks und Wäldern. Multifunktionshebel direkt am Lenkrad, Multifunktionsdisplay, ergonomische Sitze und verschiedene Ablagefächer erleichtern den Arbeitsalltag. Ebenso wie das unkomplizierte Nachfüllen von Motoröl, Bremsflüssigkeit und Schreibenreinigungswasser.

Der passende Aufbau für Ihren Canter

Die Aufbaufreundlichkeit und seine hohe Nutzlast-Fähigkeit zeichnen den FUSO Canter aus. Bis zu sechs Tonnen Fahrgestell-Tragfähigkeit und ein durchgehendes Lochbild im Rahmen bilden die Basis für eine Vielzahl an Aufbauten. Wahlweise kann der FUSO Canter auch mit einer 24-Volt-Schnittstelle und mit Nebenantrieben für den Anschluss von Hydraulikpumpen oder Kompressoren ausgestattet werden. Klassiker wie Pritschen- oder Kipperaufbauten sind ab Werk und somit auch kurzfristig verfügbar. 

eCanter: grüner im Grünen unterwegs

Den FUSO eCanter gibt es auch mit emissionsfreiem E-Antrieb. Weltweit setzen bereits Dienstleister und Kommunen auf die Stärken des Permanent-Magnet-Motors im 7,49-Tonner. Das Drehmoment liegt bei einer maximalen Leistung von 129 kW bei 390 Nm. Für den Antrieb sorgen gleich sechs Lithium-Ionen-Akkupakete, die sich an einer Schnellladestation in nur 90 Minuten aufladen lassen. Bis zu 100 Kilometer Reichweite sind mit dem FUSO eCanter möglich. Dank der Rekuperation werden die Akkus auch während der Fahrt mit der Bremsenergie geladen.

Vor allem das spürbare Fehlen von Lärm und Vibrationen in der Kabine werden von Fahrern des eCanters geschätzt. 

Gefertigt wird der FUSO eCanter in Kleinserie – mehr als 160 Fahrzeuge sind mittlerweile bei Kunden in der USA, in Japan und in Europa im täglichen Einsatz. Bisher hat die globale FUSO-eCanter-Flotte im Kundenbetrieb über 1,6 Millionen emissionsfreie Kilometer zurückgelegt.

Alle FUSO-Canter-Modelle