Aus Mercedes PRO wird Mercedes me

Auf dem Weg von Mercedes PRO zu Mercedes me

Fahrzeugbasierte Dienste in Mercedes PRO bieten gewerblichen Kunden Konnektivitätsfunktionen unabhängig von der Flottengröße. Um unseren Kunden die Administration und Nutzung dieses Tools zu vereinfachen, wird Mercedes PRO ab 13. September 2021 in den digitalen Dienst Mercedes me B2B überführt.

Der Transfer der Daten dauert im Schnitt drei Tage. Sie müssen nur der Übertragung der Daten zustimmen, die technische Umsetzung übernehmen die Pappas-Berater für Sie. Die Zustimmung zur Überführung Ihres Unternehmenskontos in Mercedes me B2B muss bis 25. Oktober 2021 erfolgen, da alle Mercedes PRO Accounts am 1. November 2021 gelöscht werden.

Spätestens nach drei Tagen sind die Daten übertragen und Sie können sich bei Mercedes me mit Ihren Zugangsdaten zum Firmenkonto einloggen, Dienste nutzen und weitere Dienste aktivieren.

Ab 1. November 2021 ist der Kauf und die Nutzung von Konnektivitätsdiensten für gewerbliche Kunden nur noch über Mercedes me möglich!

Ihre Vorteile von Mercedes me B2B:

Einheitlicher und vereinfachter Registrierungsprozess für Kunden

Einheitliche Mercedes me Kunden Tools (Mercedes me home, Mercedes me App family)

Vereinfachung durch eine automatisierte Überführung, geringer Aufwand für Kunden:  Zustimmung zu Mercedes me ID und Mercedes me Bedingungen

Alle Dienste, die bei Mercedes PRO aktiviert waren, werden für die Company ID in Mercedes me ebenfalls aktiviert:

  • Dienste, die vor dem Start des Mercedes me Stores für gewerbliche Kunden auslaufen, erhalten eine Verlängerung bis der Mercedes me Store (2022) verfügbar ist.
  • Dienste, die erst nach dem Start des Mercedes me Stores für gewerbliche Kunden auslaufen, werden mit der bei Mercedes PRO geführten Laufzeit bei Mercedes me angelegt (z. B. Dienst mit einer Laufzeit von 3 Jahren).

Dienste, die aktuell bei Mercedes PRO nicht aktiviert sind, werden dem Kunde bei Mercedes me zur Verfügung gestellt (an FIN anhängend), aber nicht aktiviert. Der Kunde kann die Dienste dann eigenständig bei Mercedes me aktivieren.

Wichtig:

Die persönliche Mercedes me ID ist Voraussetzung für die Nutzung von Mercedes me. Bitte wenden Sie sich an Ihren Verkaufs- oder Kundendienstberater, damit er die Umstellung von Mercedes PRO auf Mercedes me für Sie vornehmen kann, danke. 

Link zur Überführung des Kontos: https://portal.pro.mercedes-benz.com/migration

Bei Fragen können Sie sich auch an die Service-Hotline (24/7) wenden:
Rufen Sie 00 800 9 777 7777 an, wählen Sie #2 im Menü für Mercedes me aus und geben Sie an, ob Sie ein gewerblicher (B2B) oder privater (B2C) Kunden sind.