Mercedes EQA 250 fährt bis zu 496 Kilometer

PSM-Maschine steigert die Reichweite des elektrisch betriebenen SUV um 67 km

Seit Mai 2022 ist der EQA 250 mit der zusätzlichen PSM-Maschine (permanenterregte Synchronmaschine) bestellbar. Mithilfe der E-Maschine fährt der Mercedes-Benz EQA 250 um rund 67 Kilometer weiter als bisher.

Die angepasste Reichweite beträgt nun 458 bis 496 Kilometer Der Drehmoment verbessert sich auf 385 Nm. Damit beschleunigt der kompakte SUV von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in 8,6 statt 8,9 Sekunden. Seine Leistung von 190 PS bleibt unverändert.

Auch die Reichweite des Mercedes EQA 250+ wurde erweitert. Mit voll aufgeladenen Batterien fährt er nun bis zu 531 Kilometer. Ausgenommen sind Modelle mit größeren Reifen und Panoramaschiebedach – hier reduziert sich die Reichweite auf 489 Kilometer.

Künftig unterscheiden sich die Modellvarianten EQA 250 und EQA 250+ nur noch in der Batteriegröße. Während im EQA 250 eine 66,5 kWh starke Batterie verbaut wird, befindet sich in der im EQA 250+ eine 70,5-kWh-Batterie.

Mercedes-Benz EQA – 100 % elektrisches Fahrvergnügen

Der Mercedes-Benz EQA gilt als Einsteigermodell in die vollelektrische Welt von Mercedes-EQ. Er vereint die besten Eigenschaften seines Modellverwandten Mercedes-Benz GLA mit den Vorteilen eines Elektroantriebs. Dank aerodynamischer Exterieur-Elemente erreicht der EQA einen hervorragenden cw-Wert von 0,28. Der EQA 300 4MATIC ist zusätzlich mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet. Erleben Sie dynamischen SUV-Fahrspaß im hochmodernen Kompakt-SUV mit Elektroantrieb von Mercedes-Benz!

Entdecken Sie die Mercedes-EQ