B-Klasse Facelift

Verkaufsfreigabe für die B-Klasse

Zum Jahresende präsentiert Mercedes-Benz noch 3 Facelifts aus der Reihe der Kompaktfahrzeuge. Die A-Klasse als Kompaktlimousine und Limousine sowie die B-Klasse erhalten einen neuen Schliff und sind ab sofort bei Pappas bestellbar.

Alle Neuerungen finden Sie hier auf einen Blick.

Die B-Klasse - der vielseitige Sports Tourer

Exterieur - mehr Dynamik für den Tourer

Die wohl auffälligste Neuerung an der B-Klasse ist die Frontpartie. Optional wählbare LED-Scheinwerfer bilden mit den sportlichen Stoßfängern und dem modernen Kühlergrill eine harmonische Einheit. Außenbündig positionierte Räder lassen den Tourer jetzt noch dynamischer wirken. Mit dem Facelift sind 4 zusätzliche Felgendesigns bis zu 19 Zoll groß, optional auch in schwarz hochglanz und Vielspeichendesign. Auch die Heckleuchten sind ab sofort serienmäßig zweiteilig in LED-Technologie ausgeführt.

Die neue B-Klasse wird in 10 verschiedenen Uni/ Metallic- oder Sonderlackierungen angeboten.

 

Interieur - Hightech kompakt

Ein minimalistisches, aufgeräumtes Innenraumdesign lässt Platz zum Atmen. Es dominiert aus der Fahrersicht der Doppel-Screen der wahlweise für den Widescreen-Effekt auch in 2x 10,25 Zoll erhältlich ist, die Kombination 7-Zoll und 10,25 Zoll ist Serie. Überarbeitete Zierteile an Mittelkonsole, die typischen Runddüsen in Turbien-Optik und das Multifunktionslenkrad - mit diesem Facelift in der AMG Ausstattungsvariante erstmals auch beheizt bestellbar - unterstreichen den Hightech Anspruch des Modells.

Individualisierung wird bei den Kompaktfahrzeugen von Mercedes-Benz ebenso großgeschrieben, wie bei den höheren Fahrzeugklassen. Eine umfangreiche Auswahl an Materialien und Farben für den Fahrgastraum ermöglicht eine persönliche Gestaltung, ganz nach Geschmack. Das vom Kühlergrill des GLC bekannten Star-Pattern gibt es nun auch auf eienr Zierteilvariante für den Innenraum der B-Klasse. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und der bis zum Jahr 2039 angestrebten Klimaneutralität in der Fahrzeugherstellung, bestehen die Sitze zu großen Teilen aus 100% recycelten Materialien.

 

Neue Ausstattung - klare Angebotslogik bei den Paketen

Die neuen Ausstattungspaket beruhen auf realem Kaufverhalten. So wurden vielbestellte Features mit in die Serienausstattung aufgenommen. Serienmäßig sind ab dem Facelift nun auch eine Rückfahrkamera, Multimedia-Displays, das USB-Paket und das Lenkrad in Nappa Leder. Ab der Progressive-Line sind auch die LED-Frontscheinwerfer, ein Sitz mit Lordosenstütze, das Parkpaket, das Spiegelpaket und die Easy-Pack-Heckklappe inkludiert.

 

Infotainment & Assistenz

Neben neuen Anzeigestilen im Infotainmentsystem MBUX wurde die Vernetzung von Fahrzeug und Smartphone mittels Apple Carplay und Android Auto Wireless sowie einem zusätzlichen USB-C Port und einer höheren USB-Ladeleistung verbessert. Der Sprachassistent kann nun auch Fahrzeugfunktionen erklären und bei Aktionen im Auto, z.B. das Verknüpfen von Auto uns Smartphone unterstützen.

Die B-Klasse verfügt nun auch über den verbesserten Spurhalte-Assistenten. Der optionale Anhängerrangier-Assistent regelt den Lenkwinkel am Zugfahrzeug automatisiert und macht so das Rückwärtsmanövrieren noch komfortabler.

 

Effiziente Antriebe

Alle Antriebe sind nun durch ein zusätzliches 48-Volt Bordnetz elektrifiziert. Durch Rekuperation und Segeln wird nicht benötigte Energie zurück uns Netz und die Batterie eingespeist. Die Hochvoltbatterie von den Plug-In-Hybrid Varianten wurde weiter verbessert und der Ladevorgang optimiert.