Power hoch zwei

Was haben Boxen und die X-Klasse von Mercedes-Benz gemeinsam?

Beide verkörpern Kraft und Wendigkeit in geballter Form. „Das war auch einer der Gründe, warum wir uns für eine Kooperation mit dem renommierten Boxclub „Bounce“ entschieden haben,“ so Rudolf Radlherr Geschäftsführer Pappas Auto GmbH und Brand Director Mercedes-Benz Nfz der Pappas Holding. Andreas Raub, Betriebsleiter von Pappas Wiener Neudorf und selbst leidenschaftlicher Boxer, freut sich über die neue Gleichung: Bounce + Pappas = Power

Der Verein Bounce ist Österreichs größtes Boxsport-Zentrum und nationaler Bundes-Stützpunkt für Olympisches Boxen. Der Boxclub hat mehrere Medaillen bei nationalen und internationalen Meisterschaften gewonnen. Daniel Nader, sportlicher Leiter des Boxclubs Bounce und geprüfter 3-Stern-Trainer des Welt-Boxverbandes AIBA freut sich, dass sich der Boxsport in Österreich zunehmend etabliert und auch immer mehr Managerinnen und Manager mit dem Boxtraining beginnen, um für die großen Herausforderungen im Wirtschaftsleben fit zu sein, aber auch, um die eigenen Grenzen kennen zu lernen. Boxen ist eine der effizientesten Methoden seinen Körper, aber auch mentale Stärke zu trainieren. Über 90 Prozent aller Muskeln werden beansprucht. Jeder Sportler benötigt Kraft, Ausdauer, Konzentration und Koordination. Eigenschaften, die auch im Management gefragt sind. 

In Rahmen dieser Kooperation hat nun Boxprofi und Bouncemitglied Marcos Nader eine Mercedes-Benz X-Klasse zu Testzwecken übernommen. Marcos bringt die Power in den Ring und die Kraft des X auf die Straße. Über seine Erfahrungen mit der X-Klasse wird er laufend auf Facebook berichten. Daumen hoch!