Mercedes-Benz Uptime

Intelligentes System

    100%ige Planbarkeit & maximale Fahrzeugverfügbarkeit

    Intelligente Vernetzung für effiziente Fahrzeugnutzung

    Mercedes-Benz Uptime ist ein innovatives System, das Personen, Fahrzeuge und den Mercedes-Benz Service intelligent vernetzt. Das Tool überwacht den Fahrzeugstatus in Echtzeit und erkennt potenzielle Probleme frühzeitig. 

    Zuverlässiges Service

    Vorteile Mercedes-Benz Uptime

    Mercedes-Benz Uptime arbeitet mit einer hochentwickelten Sensorik, kombiniert mit umfangreicher Datenauswertung. Die Fahrzeugdaten werden über das integrierte Truck Data Center gesammelt und in Echtzeit analysiert. Sie profitieren von folgenden Funktionen:

    Echtzeitüberwachung

    Uptime überwacht kontinuierlich den Zustand aller wichtigen Fahrzeugsysteme, darunter Antriebsstrang, Beleuchtung und Reifen.

    Handlungsempfehlungen

    Bei erkannten Abweichungen werden detaillierte Informationen über mögliche Fehlerursachen und notwendige Maßnahmen bereitgestellt.

    Proaktive Serviceplanung

    Mercedes-Benz Uptime meldet Reparatur- und Wartungsbedarf direkt an das Customer Assistance Center (CAC), das passende Werkstatttermine koordiniert und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicherstellt.

    Effiziente Umsetzung

    Durch die gebündelte Planung können Wartungen sowie Reparaturen schnell und effizient durchgeführt werden, ohne unnötige Standzeiten zu verursachen.

    Fazit

    Mit Mercedes-Benz Uptime erhalten Sie einem umfassenden Service, der Ihre Flotte zuverlässig, sicher und wirtschaftlich macht.

    Perfekte Bedingungen schaffen

    Voraussetzungen für die Nutzung von Mercedes-Benz Uptime

    Um Mercedes-Benz Uptime nutzen zu können, benötigen Unternehmen Fahrzeuge mit integriertem Truck Data Center. Dieses bildet die Grundlage für die Echtzeitvernetzung. Zusätzlich ist eine Registrierung der Fahrzeuge im Uptime Kundenportal erforderlich. 

    Über die Software erhalten die Hauptansprechpartner:innen Log-in-Daten, mit denen sie Flotten- und Fahrzeuginformationen pflegen und verwalten können. Außerdem ist die Hinterlegung einer betreuenden Serviceperson erforderlich, die bei Reparatur- und Wartungsbedarf direkt kontaktiert wird. Unternehmen sollten sicherstellen, dass alle relevanten Kontaktdaten aktuell gehalten werden, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.

    Weitere Informationen rund um Mercedes-Benz Uptime finden Sie im umfassenden PDF. Für weitere Fragen wenden Sie sich an unsere Pappas Expert:innen – sie beraten Sie gerne.