"Mister Unimog" Anton Bucek übergibt das Kommando

Nach 33 Jahren Verkaufsleitung und 2.000 verkauften Unimog übergibt „Mister Unimog“ Kommerzialrat Anton Bucek die Führung des österreichischen Unimog- und Kommunalvertriebs an Ing. Andreas Hoffmann. Mit Anton Bucek zieht sich eine Legende im Nutzfahrzeugvertrieb in Österreich aus dem operativen Geschäft zurück. Mit seiner bekannt beharrlichen Art führte er das Unimog-Geschäft zu nachhaltigen Erfolgen. Österreich zählt seit zwei Jahrzehnten zu den Top-3-Exportmärkten und ist bezogen auf die Einwohnerzahl fast immer der stärkste Markt in der internationalen Unimog-Welt. In den letzten Jahren hat Anton Bucek das Kommunalgeschäft der Pappas Gruppe um neue Marken wie Multihog und Bucher municipal erweitert. Sein Nachfolger als Verkaufsleiter wird ab 1. Jänner 2017 Ing. Andreas Hoffmann (51), der zuletzt als Bereichsleiter den Unimog-Verkauf in Wiener Neudorf verantwortete.



KommR. Anton Bucek: Ein Leben für die Luftfahrt und den Unimog

Nach beruflichen Stationen u.a. bei ÖAF-Gräf & Stift AG, Mercedes-Benz Österreich und als Werbeleiter der ÖVP Bundesparteileitung, wechselte KommR Anton Bucek 1983 zur damaligen Georg Pappas Automobil AG als Vertriebsleiter Unimog. Innerhalb weniger Jahre entwickelte Bucek den österreichischen Unimog-Vertrieb zu einem der besten der Welt. Seine Marketing-Gene nutzte er auch immer wieder zu ungewöhnlichen Marketingaktionen, etwa als er im Unimog-Sondermodell U90 FUNMOG bei den Salzburger Festspielen vorfuhr oder das Sondermodell „UNIMOG v. Goisern, die Alpinkatze“ kreierte. Die Pappas Gruppe bedankt sich für die Loyalität und die langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Unternehmen.

Luftfahrt als große Leidenschaft

Die große Leidenschaft von Anton Bucek gilt der Luftfahrt. Er absolvierte bei der Motorflug Union in Wien Aspern und den Austrian Airlines in Wien-Schwechat seine Pilotenausbildung und war einer der ersten österreichischen Wasserflugzeugpiloten nach Ausbildung in Kanada und den USA. Seit 1982 ist Anton Bucek auch Mitglied des Aufsichtsrates der Flughafen Salzburg W.A. Mozart. In der Wirtschaftskammer Salzburg ist er Vorsitzender der Berufsgruppe Luftfahrt und Mitglied im Landesgremium des Fahrzeughandels. Von 1982 bis 1999 war er Kommunalpolitiker in der Stadt Salzburg und viele Jahre davon Mitglied des Stadtsenats.

KommR Bucek wird der Pappas Holding GmbH weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Ing. Andreas Hoffmann als neuer Verkaufsleiter für Unimog und Kommunalfahrzeuge

Der gebürtige Wiener ist verheiratet und hat einen Sohn (22 Jahre). Andreas Hoffmann startete seine Berufslaufbahn 1986 bei der Pappas Gruppe im Lkw-Verkauf, zuerst als Sachbearbeiter, dann als Produktmanager und zuletzt als Bereichsleiter. Seit 2002 ist Andreas Hoffmann als Bereichsleiter zuständig für den Unimog-Verkauf im Gebiet von Pappas Wiener Neudorf und war somit über viele Jahre die rechte Hand von KommR Anton Bucek. Seine Hobbies sind Mountainbiken, Schifahren und der eigene Garten.

Für weitere Informationen:
Gerhard Netbal
Marketingleitung Nfz
Tel. 0662/4484-5104
e-mail: gerhard.netbal@pappas.at