24-Stunden-Services

Rund um die Uhr für Sie im Einsatz

24-Stunden-Notfallhilfe


Schon bei der Konstruktion Ihres Fahrzeuges tun die Hersteller alles dafür, damit es niemals ausfällt. Was ganz sicher niemals passieren wird, ist ein Ausfall unseres 24 Stunden-Service-Dienstes.

Wann und wo immer Sie unterwegs sind: Sie brauchen nur die für Ihre Fahrzeugmarke zuständige Hotline anrufen. Wir sorgen dafür, dass Ihnen in jedem Fall schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Tipp: Bitte beachten Sie das Ablaufdatum des Verbandskastens und wenden Sie sich an Ihren Kundendienstberater bei Pappas vor Urlaubsantritt! 

Pappas Berge- und Abschleppmanagement


Sollte Ihr Fahrzeug im Falle einer Panne oder eines Unfalls nicht mehr fahrtüchtig sein, oder geborgen werden müssen, kümmern sich die 24-h-Service-Profis von Pappas selbstverständlich auch ums Berge- und Abschleppmanagement. Pappas verfügt in Salzburg über eigene Berge- und Abschleppfahrzeuge, in den anderen Bundesländern, arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen auf die Sie sich verlassen können.

Kostenlose Hotlines

Unter den kostenlosen Notdienst-Hotlines sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar. Die Zentrale leitet sofort die notwendigen Schritte ein, vom Abschleppdienst über Leihwagen bis zur Reparatur:

Mercedes-Benz Pkw: +43 1 50 222 1 777
smart:  00800 2777 7777
Maserati: +43 13 13 89 18 79 
Jeep:   00800 0 4265337 (oder 0800 201741)
FUSO Canter:    +43 136 027 730 22 
Mercedes-Benz Transporter: +43 136 027 730 21
Mercedes-Benz Lkw: +43 136 027 730 22 
DAF +31 40 214 30 00

Und falls Sie die Notruf-Nummer einmal nicht im Kopf haben sollten, kein Problem. Sie finden diese im Fall der Fälle auf dem Aufkleber in Ihrem Fahrzeug:

  • Mercedes-Benz: An der B-Säule (= am Türholm der Fahrertür).
  • smart: Am Heckfenster links oder am Seitenfenster der Beifahrertür (z. B. Cabrio).
  • Chrysler/Jeep/Dodge: Am Seitenfenster der Fahrertür.
  • FUSO Canter: An der Fahrertür beim Innenkotflügel

Kleinere Reparaturen erledigt unsere „Spezialwerkstatt auf Rädern“. Bei größeren Eingriffen schleppen wir Sie in die nächstgelegene Service24h-Werkstätte. Sollte Ihre Panne nicht sofort behoben werden können, organisieren wir Ihre Weiterreise, während wir Ihren Wagen wieder auf Vordermann bringen.

Notfall - was tun?


Leitfaden für das Verhalten bei einem Unfall oder einer Panne

Unfälle oder Pannen können passieren. Wichtig ist, dass trotz aller Aufregung ein kühler Kopf bewahrt wird. Für rasche Hilfe sorgt unser 24-Stunden-Service-Dienst.

Der 5-Punkte-Notfall-Check

1. Bewahren Sie Ruhe.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Deshalb sollte man im Ernstfall ohne nachzudenken wissen, was man wo im Auto findet.

2. Wo ist die Notruf-Nummer?
Schauen Sie einmal nach, ob Sie den Aufkleber mit der jeweiligen Notruf-Nummer in Ihrem Wagen finden und speichern Sie diese gleich in Ihr Handy ein.

3. Wo ist das Warndreieck?
Das Mitführen eines Warndreiecks in Österreich ist Pflicht. Überprüfen Sie, ob Sie es für den Fall der Fälle wirklich griffbereit haben!

4. Wo ist der Verbandskasten?
Hoffentlich brauchen Sie ihn nie. Trotzdem sollten Sie im Ernstfall sofort darauf zugreifen können. Übrigens: Das Mitführen des vollständig bestückten Verbandskastens ist gesetzlich vorgeschrieben!

Bitte beachten Sie das Ablaufdatum des Verbandskasten und wenden Sie sich an Ihren Kundendienstberater bei Pappas vor Urlaubsantritt! 

5. Wo ist die Warnweste?
Sicherheit kann man anziehen. Die Warnweste schützt Sie, wenn Sie im Falle einer Panne oder eines Unfalls anhalten und aus dem Auto aussteigen müssen. In einigen EU-Ländern ist sie bereits vorgeschrieben.

Schützen Sie sich vor einer Geldstrafe. Das Nicht-Mitführen dieser Sicherheitselemente im Auto wird im Falle einer polizeilichen Kontrolle geahndet.

24-Stunden-Annahme & -Abholung


Bei Pappas können Sie Ihr Fahrzeug zu jeder Tages- und Nachtzeit für einen Werkstattaufenthalt abgeben. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen dazu ein Schlüsseltresor* zur Verfügung. Für unsere 24-Stunden-Annahme steht Ihnen ein spezieller Annahme-Safe zur Verfügung, in dem Sie Ihren Kundenauftrag und Ihren Fahrzeugschlüssel sicher hinterlegen können. Ihr Fahrzeug stellen Sie einfach auf dem gekennzeichneten Bereich bei unseren Betrieben ab. Ihr Wagen wird am nächsten Werktag gemäß Ihres Auftrags gewartet oder instand gesetzt. Nach der Reparatur oder Instandsetzung können Sie Ihr Fahrzeug – auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten – bei Ihrem Pappas-Servicestützpunkt abholen. Dazu wird Ihnen im Vorfeld ein Zahlencode von unseren Servicemitarbeitern bekanntgegeben. Diesen geben Sie dann am Zahlenschloss des Tresors ein, und Sie erhalten Ihren Fahrzeugschlüssel quasi per Knopfdruck.

*Bei Pappas Wien 21 ist zurzeit noch kein Schlüsselsafe installiert, bei Bedarf können Sie aber gerne indviduelle Bring- und Abholzeiten mit Ihrem Kundendienstberater vereinbaren.

Wir sind für Sie da