75 Jahre Unimog

Der Alleskönner feiert 75 Jahre unermüdlichen Einsatz

Am 19. März 1949 wurde der erste Unimog (Universal-Motor-Gerät) als Premierenfahrzeug ausgeliefert. Heute – 75 Jahre später – wurden schon über 375.000 Unimog gefertigt.

Ursprünglich konzipiert als Universal-Motorgerät, entwickelte sich der Unimog zu einem zuverlässigen Arbeitstier und schließlich zu einem fortschrittlichen Leistungsträger. Als der erste Unimog im Jahr 1946 erschien, ahnte niemand, welch beeindruckende Erfolgsgeschichte dieses Multitalent bis heute schreiben würde.

Der Ursprung dieser Erfolgsgeschichte liegt im Erfindergeist und einer Idee, die den Unimog bis heute einzigartig macht: die Idee, Unverwüstlichkeit und Vielseitigkeit maximal nutzbar zu machen. Ob in der Landwirtschaft, bei Kommunen, im Forstbetrieb, bei der Feuerwehr oder sogar auf Schienen – kein anderes Nutzfahrzeug bietet eine vergleichbare Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten.

Begleiten Sie uns zu diesem Anlass auf eine Reise: