Actros für Zebra

Für die Zebra Fahrschulen in Tirol und Salzburg gehört der Stern zum Führerschein

Blickpunkt Lkw & Bus Ausgabe Juni 2019

Bei der Zebra Fahrschule im Fahrsicherheitszentrum Wiesing an der Inntalautobahn treffen wir auf eine Gruppe junger Männer, die sich künftig als Berufskraftfahrer ihre Brötchen verdienen wollen. Neben dem Zebra-gestylten Pkw-Fuhrpark und dem Großaufgebot an Motorrädern stechen uns zwei Mercedes-Benz Actros aus der ganz neuen Liga ins Auge. Fahrschul-Inhaber und Geschäftsführer Mag. Arnold Moises ist sichtlich stolz auf den erstklassigen Neuzugang in seinem Fuhrpark. Er setzt auf Prestige und möchte den Lkw-Fahrern und -Fahrerinnen von morgen die Ausbildung mit dem neuen Mercedes-Benz Actros ermöglichen. „Es gibt nichts Besseres am Markt als den neuen Actros“, lässt uns der Fahrschulbetreiber wissen. „Bei Zebra kann ich den geilen Actros fahren“, sagen uns die angehenden Berufskraftfahrer am Hof und demonstrieren eifrig die aktuellen Features des Supertrucks. Dabei lernen die Führerscheinbewerber nicht nur umsichtiges Lkw-Fahren, sondern auch alles über Ladungssicherung, haben die Fahrschul-Lkw schließlich jeweils 3 Tonnen Beladung auf der Antriebsachse. Praxisbetont ausbilden – darauf legt man bei den Zebra Fahrschulen großen Wert.  Für die Organisation, Abwicklung und Schulung der Fahrlehrer auf Mercedes-Benz Actros setzt die Geschäftsführung der Zebra Fahrschulen mittlerweile seit 20 Jahren auf die Firma Pappas. Wobei die Nähe zum Pappas-Servicenetz mitunter ein gewichtiges Argument für die Kaufentscheidung war und ist. Den in der Transportbranche leider vorhandenen Fahrermangel möchte Zebra-Chef Arnold Moises bestmöglich abmildern, in dem er speziell für angehende Berufskraftfahrer eine angenehme, kurze und preiswerte Ausbildung bietet.