Pappas Salzburg zum besten Lehrbetrieb des Jahres 2018 gekürt

„Bist du g‘scheit!“

© ANDREAS HAUCH

Bei der Gala „Bist du g‘scheit!“ der Wirtschaftskammer Salzburg wurden am 27. November 2018 die besten Lehrbetriebe des Landes in den Kategorien Klein-, Mittel- und Großbetrieb ausgezeichnet. 

Gesucht wurden Firmen, die sich in der Lehrlingsausbildung besonders engagieren und mehr investieren, als ihnen der Ausbildungsplan vorschreibt. 

Die Preisträger sind in der Kategorie „Kleinbetrieb“ die Tischlerei Wallinger Gesellschaft m.b.H. & Co.KG (St. Koloman), in der Kategorie „Mittelbetrieb“ die Moar-Gut Hotel GmbH (Großarl) und in der Kategorie „Großbetrieb“ die Georg Pappas Automobil GmbH, Salzburg.

© ANDREAS HAUCH

Ausschlaggebend für unseren Erfolg von Pappas Salzburg war vor allem unser innovatives Ausbildungskonzept „4 Säulen der Ausbildung“. Insbesondere die hausinterne Lehrwerkstätte mit Lehrlingsmeister Georg Pölzleitner, die Lehrlingscolleges und die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren überzeugte die Fachjury (Mitglieder der Jury sind u. a. Industriellenvereinigung, Landesschulrat und Wirtschaftskammer). 

Auch in der Kategorie „Salzburgs Lehrling 2018“ schafften wir es mit unserem Kandidaten aus Eugendorf, Bernhard Greisberger, in die Top-10 der besten Lehrlinge.