Der Mercedes-Benz Sprinter 6x6 im Offroadeinsatz im Stubaital

Andreas Busch betreibt einen Gashandel im Stubaital in Tirol. Dank seines neuen Mercedes-Benz Sprinter 6x6 kann er seine Kunden sogar in den entlegensten Winkeln der Tiroler Alpen beliefern.

Als starker Vertriebspartner von Linde Gas deckt Andreas Busch mit seinen 15 Mitarbeitern den Großteil des Bedarfs an technischen, medizinischen, Schank- und Lebensmittelgasen sowie Propangasen in Tirol ab.

„Die größte Challenge sind aber vor allem im Winter unsere Lieferungen von Schank- und Lebensmittel- sowie Propangasen zu Almen und Hütten“, erzählt Andreas Busch aus seinem ganz normalen Alltag. Ein Mercedes-Benz Sprinter 6x6 aus dem Hause Oberaigner unterstützt ihn seit September 2017 bei dieser Spezialaufgabe. „Von unserer Niederlassung in Fulpmes im Stubaital, wo unser Sprinter 6x6 stationiert ist, liefern wir unsere Gase in die Berge. Wir waren früher mit voll beladenen Vito 4x4 unterwegs zu den Almhütten. Für unser Geschäft sind 1 bis 1,4 Tonnen Zuladung aber einfach zu wenig. Ein ausgewachsener Lkw kommt für uns leider auch nicht in Frage, da er bei Wendekreis und Größe des Fahrerhauses auf den oftmals sehr schmalen Fortstraßen und engen Waldstücken an die Grenzen stößt“, verdeutlicht Busch die speziellen Anforderungen seines Geschäfts.

Hervorragende Eigenschaften des Mercedes-Benz Sprinter 6x6

Der Mercedes-Benz Sprinter 6x6 stellt mit seinen Eigenschaften das Optimum an Leistung, Wendigkeit, Größe und Nutzlast dar:

  • 4 Tonnen Nutzlast dank 7 Tonnen Fahrgestell
  • kräftiger V6-Diesel mit 190 PS / 440 Nm und 5-Gang Automatikgetriebe mit Untersetzung
  • zwei Längssperren und zwei Quersperren an der Hinterachse

Andreas Busch schwärmt zudem von dem überragenden Fahrkomfort trotz Geländegängigkeit. Wenn der Sprinter voll beladen ist, spürt man zwar, dass das Fahrzeug arbeitet, dank der Doppelpendel-Hinterachsaufhängung ist die Traktion aber großartig und die Leitung top.

Eine komplette Mercedes-Benz-Flotte

Der Sprinter 6x6 ergänzt die bestehende Mercedes-Benz Flotte bei Busch. Durch die über die Jahre entwickelte Freundschaft zu Drago Gleischer, Verkäufer bei Pappas Tirol, fühlt sich Andreas Busch hervorragend betreut – auch nach dem Kauf. Die Flotte besteht aktuell aus:

  • 8 Mercedes-Benz Vito
  • 2 Mercedes-Benz Sprinter, darunter ein 6x6
  • einem Mercedes-Benz Citan
  • einer Mercedes-Benz V-Klasse

Weitere fünf Mercedes-Benz-Fahrzeuge sind bereits bestellt. Dabei setzt Busch erstmals auf die All-in-Finanzierung, die bis hin zum Service alle Kosten abdeckt.

 

Quelle: http://1truck.tv/