Der neue Jeep® Avenger

  • Highlight

Der erste vollelektrische SUV für Europa.

Im März wurde er schon angekündigt, seit heute gibt es neue Informationen und Bilder zum ersten vollelektrischen SUV für Europa aus dem Hause Jeep®.  Sein Debüt wird der Jeep® Avenger am 17. Oktober 2022 auf dem Pariser Automobilsalon feiern und kann ab dann auch vorbestellt werden. Die Markteinführung in Österreich ist für Anfang 2023 geplant.

Die Traditionsmarke Jeep® folgt damit dem langfristigen Strategieplan Dare Forward 2030 von Stellantis und der Vision „Zero Emission Freedom“. So sollen bis 2025 alle in Europa verkauften Jeeps® einen batteriebetriebenen, elektrischen Antrieb haben. Der Avenger wird dabei nicht nur durch die angestrebte Reichweite von 650 Kilometer glänzen, sondern auch mit beeindruckenden Werten für Bodenfreiheit, Böschungs- und Rampenwinkel.