Die Stadtgemeinde Liezen hält dem Unimog die Treue

Der Fuhrpark wächst weiter um einen Unimog U218

Die Stadtgemeinde Liezen vertraut schon viele Jahre auf die umfangreichen Kompetenzen der robusten Sonderfahrzeuge. Nach Information eines pensionierten Mitarbeiters, gab es den ersten Unimog bereits Ende der 50-iger Jahre im kommunalen Einsatzbereich. Bis dato zählen neben einem Unimog U400, einem Unimog U218 und einem Unimog U20, nun zusätzlich der Unimog U218 zum Fuhrpark der Stadtgemeinde Liezen.

Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, waren einerseits die bisher positiven Erfahrungen mit den verlässlichen Arbeitsmaschinen, aber ebenso war die Nähe zum Unimog Service Stützpunkt Wittwar Weißenbach (ab 01.05. Pappas Steiermark) ein wesentlicher Aspekt.

Das neue Fuhrparkmitglied überzeugt in vielerlei Hinsicht: „Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit in der Anschaffung von Kommunalfahrzeugen spielt in unserer Gemeinde das ganze Jahr über eine wesentliche Rolle. Grund genug für uns, nach den in mehr als fünf Jahrzehnten gesammelten Erfahrungen mit der Marke UNIMOG erneut auf einen Alleskönner zu setzen,“ erklären die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Liezen.

Im Winter wird der U218 mit einem Aufsatzstreuautomaten, sowie einem Schneepflug betriebsbereit sein, um auch in der kalten Jahreszeit für verkehrssichere Straßen und Wege zu sorgen. Die dafür verwendeten Wintergeräte sind von den Firmen Springer, Kahlbacher und Schmidt und seit mehreren Saisonen im Einsatz. Damit auch im Sommer jegliches Begleitgrün gepflegt werden kann, gibt es für den neuen U218 ein Frontmähwerk aus dem Hause Mulag.