Die neuen Mercedes-AMG C 63 Modelle

Leistungsstarke V8-Motoren, begeisternde Fahrdynamik und die eigenständige, vom Motorsport inspirierte Ausstattung haben die Spitzenmodelle der C-Klasse von Mercedes-AMG zu Bestsellern gemacht. Der C 63 verkörpert perfekt den Kern der Performance- und Sportwagen-Marke und bietet jetzt als Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,4-9,9 l/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert: 236-227 g/km) eine noch höhere Dynamik und ein moderneres Interieur mit erweiterten Individualisierungsmöglichkeiten. 

AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung & 4,0-Liter-V8-Biturbo-Triebwerk in zwei Leistungsstufen mit 350 kW (476 PS) oder 375 kW (510 PS) ermöglichen Fahrleistungen auf Sportwagenniveau – der Vortrieb von C 63 S Limousine und Coupé endet erst bei 290 km/h. Optisch tritt der neue C 63 ebenfalls noch emotionaler auf: Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreicht die Markenidentität und betont den kraftvollen Auftritt. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen und der neuen Generation der AMG Lenkräder. Die beeindruckende Fahrdynamik basiert unter anderem auf dem aufwändig neu abgestimmten AMG RIDE CONTROL Stahlfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung, dem nun auch für alle C 63 Varianten serienmäßigen, elektronisch gesteuerten Hinterachs-Sperrdifferenzial und den dynamischen Motorlagern, die bei allen C 63 S zur Serienausstattung gehören. 

Die Neuheiten auf einen Blick:

  • AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe 
  • 4,0-Liter-V8-Biturbo-Triebwerk 
  • Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen 
  • AMG RIDE CONTROL 
  • AMG-spezifischen Kühlerverkleidung mit vertikalen Lamellen in Hochglanzchrom 
  • optimierte Felgendesigns
  • neue Zierelemente und Polster

 

Über das spezifische AMG-Menü kann der Fahrer zahlreiche Zusatzinformationen abrufen, die das Fahrerlebnis noch sportlicher machen: 

  • Warm-up: Motor- und Getriebeöltemperatur sowie Ladedruck als Boost Anzeige 
  • Setup: Aktueller Status der Systeme Antrieb, Fahrwerk, AMG Dynamics, Abgasanlage, ESP ®, Getriebe 
  • G-Force: Anzeige der aktuellen G-Kräfte in einem Koordinatensystem und Speicherung der maximalen Werte 
  • Race Timer: Manuelle Stoppuhr für Rundenzeiten und farbliche Darstellung der schnellsten und langsamsten Runde sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und Strecke 
  • Wenn die Option AMG TRACK PACE geordert wurde, zeigt das Kombi-Instrument anstelle „Race Timer“ das Menü „AMG TRACK PACE“ an, mit Visualisierungen von Rennstrecken, Sektor- und Rundenzeiten 
  • Darüber hinaus gibt es eine spezifische AMG TRACK PACE Ansicht im optionalen Head-up-Display (HUD) mit Streckengrafik, Kurven, Bremspunkte, Deltageschwindigkeit und absoluten Zeiten 
  • EngineData: Motordrehmoment/Nennleistung in einem Balkendiagram sowie Ladedruck als Boost Anzeige