Actros L: bessere Aerodynamik und innovative Assistenzsysteme

jetzt bestellbar

der neue mercedes-benz acrtros l

Mercedes-Benz Actros L im neuen Design

Im Dezember 2024 geht der Mercedes-Benz Actros L in Produktion. Bestellbar ist die Neuheit schon jetzt, bei Ihrem Lkw-Verkaufsberater bei Pappas.

Die futuristisch designte ProCabin, die beim eActros 600 debütierte, markiert den Aufbruch der Actros-Baureihe in ein neues Zeitalter. Aerodynamik-Maßnahmen wie die 80 Millimeter verlängerte Front führen zu einer Kraftstoffeinsparung von bis zu drei Prozent. Neben der aerodynamischen Fahrerkabine erhöht auch die aktuelle Generation des Nutzfahrzeugmotors OM 471 die Effizienz des neuen Actros L. Ein weiteres Pro für den Actros L: Verbaute Sicherheitssysteme wie Active Brake Assist 6 oder Active Sideguard Assist 2 gehen über die Vorgaben der General Safety Regulation hinaus und sorgen für mehr Sicherheit auf unseren Straßen.

Hoher Komfort für Fahrerinnen und Fahrer

Äußerlich fällt die Komplettlackierung der Kabine mit Dark Chrome-Akzenten sowie die Verwendung von LED-Technologie für alle Fahrzeugleuchten auf. Optionale Matrix-LED-Scheinwerfer bieten eine verbesserte Lichtleistung.

Im Innenraum bietet die ProCabin in drei Varianten (Stream, Big oder Giga Space) zahlreiche Komfortmerkmale wie optimierte Sitzheizung, neue Premium-Sitzbezüge, Betten mit Lattenrost und dicker Premium-Matratze. Erweiterte Bedienfelder an den Betten, Ambientebeleuchtung und LED-Leselampen verbessern die Fahrerkabine weiter.

Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen zusätzliche USB-C-Steckdosen, einen hochwertigen Vorhang, einen zweiten Kühlschrank, eine 230-Volt-Steckdose und das SoloStar-Concept in neuen Varianten.

Ab April 2025 wird das Multimedia Cockpit Interactive 2 mit neuem Menü-Design, Sprachsteuerung, verbesserter Konnektivität und neuen Anwendungen wie Connected Traffic Warnings verfügbar sein.

Kraftstoffeinsparung durch Dieselmotor OM 471

Mercedes-Benz Trucks steigert die Effizienz des neuen Actros L durch aerodynamische Optimierungen und die Einführung der dritten Generation des 12,8-Liter-Dieselmotors OM 471. Dieser Motor ist darauf ausgerichtet, Kraftstoff zu sparen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Betriebskosten zu senken, ohne die Leistung oder den Fahrkomfort zu beeinträchtigen. Zwei neue Turbolader wurden entwickelt, einer davon optimiert für den Fernverkehr, der eine Kraftstoffeinsparung von bis zu vier Prozent im Vergleich zur Vorgängergeneration ermöglicht.