Ein Dach - ein Truck

Die Tondach Gleinstätten AG erweitert ihren Fuhrpark um einen neuen Mercedes-Benz Antos 2551 L

Es sind die brenzligen Situationen, die zeigen, wie wichtig es ist, den passenden LKW zu fahren, das weiß Ernst Krainer nur zu genau. Seit 31 Jahren ist er für Tondach Gleinstätten in der Auslieferung unterwegs, sehr viele Jahre davon auf Mercedes-Benz Trucks.

Täglich muss Ernst Krainer mehrfach entscheiden, wie er unterschiedlichste Kundenwünsche umsetzt. „Enge steile Auffahrten oder ein schlechter Untergrund bergen immer Gefahren, die es richtig einzuschätzen gilt. Hinzu kommt natürlich der Zeitdruck, da muss man sich als Fahrer gänzlich auf die vorhandene Technik verlassen können“, so Krainer im Vorfeld der Fahrzeugübergabe. Bisher stand ihm dafür ein Mercedes-Benz Actros zur Verfügung, seit wenigen Tagen dient ein brandneuer Mercedes-Benz Antos 2551 L, mit extra großem Spiegel für eine gute Übersicht, als Arbeitsplatz für Herrn Krainer.

Ausgeliefert hat den neuen Mercedes-Benz Truck Pappas Steiermark, die den Riesen auch künftig betreuen werden. Da ließen es sich weder Wilfried Kürzl als betreuender NFZ-Verkäufer noch der NFZ-Verkaufsleiter Christian Wachtler nehmen, bei der offiziellen In-Dienst-Stellung mit dabei zu sein. Seitens der Tondach Gleinstätten AG nahm sich Prokurist Thomas Reiterer die Zeit den neuen Mercedes-Benz Truck aus dem Hause Pappas, der auf Wunsch des langjährigen Mitarbeiters angeschafft wurde, genau zu inspizieren. Nach den ersten 5.000 Kilometern sagt Herr Krainer: „Es ist ein gewaltiger Sprung zum Vorgänger. Die Vollautomatik schaltet sehr schnell. Der Antos fährt sich einfach sehr entspannt, auch im schweren Gelände.“

In diesem Sinne wünschen wir weiterhin viel Freude damit und gute Fahrt!