Freizeitfahrzeuge von Mercedes-Benz

Reisen, laden und auch schlafen

Die Bandbreite der Freizeitfahrzeuge im Hause Mercedes-Benz ist groß und wächst ständig weiter. Geht man vom beliebten Vito bzw. der V-Klasse als Basis aus, so präsentiert sich ein umfassendes Angebot in verschiedenen Preis- und Komfortklassen.

Als Einstiegsmodell für all jene, die in ihrem bis zu neunsitzigen Van einfach nur zwischendurch mal schlafen wollen, ist der Vito Tourer eine perfekte Basis – unumgänglich ist hier, das optionale Liegepaket dazu zu bestellen und schon ist stets ein bequemes Doppelbett an Bord. Ein Bett, das im Alltag völlig unsichtbar ist und die Flexibilität des Vito Tourer in keiner Art und Weise einschränkt.

Äußerlich geradezu extrem unauffällig, prägt den Vito Tourer nicht nur die bewährte Mercedes-Benz Antriebstechnik sondern auch die hochwertigen Sitze, der Langstreckenkomfort und das einfache Handling. Preislich startet der Mercedes-Benz Vito Tourer mit optionalem Liegepaket bereits deutlich unter 50.000,- Euro inkl. aller Abgaben.

Auf der anderen Seite der Mercedes-Benz Freizeitfahrzeuge Preisliste steht der Marco Polo auf Basis der luxuriösen V-Klasse. Mit Topausstattung, vier Schlafplätzen, 239 PS und Allradantrieb verrät er, dass ein einziges Auto für eine mehrwöchige Reise genauso geeignet sein kann wie als rollendes Büro oder als sportlich, luxuriöser Familien Van.

Serienmäßig hat der Marco Polo auch eine kompakte Küche, einen Esstisch für vier Personen und drehbare Vordersitze an Bord. Trotz des zum Marco Polo gehörenden Aufstelldachs (optional elektrisch betätigt) passt er in alle gängigen Tiefgaragen und zeigt sich somit auch in dieser Hinsicht voll alltagstauglich. Alle Mercedes-Benz Freizeitfahrzeuge sind bei gewerblicher Nutzung vorsteuerabzugsfähig.