Geschäftsführerwechsel bei Pappas Steiermark

Andreas Oberbichler verlängert seinen Geschäftsführervertrag nicht und übergibt sein Amt an den erfahrenen Automobilmanager Wolfgang Prisching.

Andreas Oberbichler verlässt Pappas

Die Pappas Gruppe und Herr Ing. Andreas Oberbichler haben sich entschlossen, den bestehenden Geschäftsführervertrag mit der Pappas Steiermark GmbH nicht zu verlängern. Nach über 25 Jahren verlässt er die Pappas Gruppe, um sich in Zukunft neuen Herausforderungen widmen zu können.

Die Holding Geschäftsführung sowie das lokale Management bedanken sich bei Herrn Andreas Oberbichler und wünschen ihm für seine neue berufliche Orientierung alles Gute und viel Erfolg.

Wolfgang Prisching übernimmt das Ruder

Mit Herrn Ing. Wolfgang Prisching konnte Pappas einen in der Automobilbranche sehr erfahrenen Insider für die Verantwortung der Geschäftsführung bei Pappas Steiermark gewinnen. Wolfgang Prisching sammelte in seiner bisherigen Berufslaufbahn in diversen Führungsfunktionen sowohl Erfahrung im After-Sales als auch im Vertrieb. Darüber hinaus bringt er außerordentliches Know-how im Zusammenhang mit der Pappas-Kernmarke Mercedes-Benz mit.

Der gebürtige Grazer wurde 1966 in der Murstadt geboren, wo er nach Abschluss der Werkmeisterschule auch die HTL für Maschinenbau absolvierte. Von 1984 bis 2000 war Prisching bei der Konrad Wittwar Ges.m.b.H., der heutigen Pappas Steiermark GmbH, tätig, zuletzt fungierte er dort als Betriebsleiter. Die letzten Jahre war er bei namhaften Automobilhändlern in leitenden Funktionen beschäftigt. Mit Oktober 2019 kehrt Prisching nun zu Pappas zurück.