Maserati Royale Sonderedition

Einzigartige Modelle und exklusive Sonderserien prägten schon immer die Geschichte Maseratis. Eine von diesen war die 1986 vorgestellte Sonderserie „Royale“ auf Basis der dritten Generation des Quattroporte. Insgesamt entstanden damals nur 51 Exemplare.

Diese Rarität würdigt Maserati heute mit der Einführung der gleichnamigen Sonderserie auf Basis der V6-Modelle von Ghibli*, Levante** und Quattroporte***. Die Edition Maserati Royale ist auf 100 Fahrzeuge weltweit limitiert! Dem Vorbild entsprechend, gibt es die Fahrzeuge ausschließlich in den Farben „Blu Royale“ und „Verde Royale“ mit exklusiven Felgendesign und silbernen Bremssättel.

Edel wird es auch im Innenraum mit zweifarbigem Leder Pione Fiore (Schwarz/Braun) oder Zegna Pelletessuta®, einem aus alter italienischer Tradition und neuester Technologie gefertigtem, geflochtenem braunen Leder, welches exklusiv für die Innenausstattung produziert wird.

Mit Bowers & Wilkins Soundsystem, elektrischem Schiebedach, Apple Car Play®, Android Auto und modellabhängigen Ausstattungspaketen erinnert nur noch der Name an den ersten Maserati Royale.

Erleben Sie das Sondermodell exklusiv beim The Ice – The International Concours of Elegance in St. Moritz von 28. bis 29. Februar 2020. Details zum Event >>>

*(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8-7,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 268-183 g/km)
**(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4-7,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 258-208 g/km)
***(Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,8-7,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 268-183 g/km)

Alle Maserati-Modelle