Mercedes-AMG GLA 45 S 4matic+ Facelift präsentiert

Kompakt, sportlich, powervoll

Mercedes-AMG hat das kompakte Performance-SUV GLA 45 S 4MATIC+ mit aufregenden optischen und technischen Verbesserungen sowohl im Exterieur als auch im Interieur in die nächste Dimension gehoben. Die auffälligsten Veränderungen? Die Neuinterpretation der Frontschürze und das stolze AMG Wappen, das die Motorhaube ziert. Doch das ist längst nicht alles. Ab sofort setzt das Fahrzeug auf durchgängige LED-Technologie, die nicht nur für ein strahlendes Äußeres sorgt, sondern auch eine faszinierende Lichtsignatur für die Frontscheinwerfer und Heckleuchten mit sich bringt. Für diejenigen, die das Besondere suchen, sind sogar MULTIBEAM LED Hauptscheinwerfer als Option erhältlich.

Sportliche Revolution im Inneren: AMG Performance pur

Doch die sportliche Faszination beschränkt sich nicht nur auf das Äußere. Im Innenraum erwartet dich die neueste Generation des AMG Performance Lenkrads, das nicht nur technisch brilliert, sondern auch durch sein sportliches Design und seine erstklassige Haptik überzeugt. Die AMG Lenkradtasten sind nicht nur funktional, sondern auch ein visuelles Highlight, das die Performance des Fahrzeugs unterstreicht. Hierüber kannst du mühelos wichtige Fahrfunktionen und sämtliche Fahrprogramme steuern. Das MBUX-Infotainmentsystem strahlt mit einem neuen, speziell für AMG entwickelten Design und erweiterten Funktionen sportlichen Luxus aus. Und als Krönung der sportlichen Konnektivität erlauben die drahtlose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto sowie eine höhere USB-Ladeleistung und ein zusätzlicher USB-C Port eine nahtlose Integration Ihres digitalen Lebensstils.

Im AMG GLA 45 S 4MATIC+ arbeitet einer der stärksten in Serie produzierten 4-Zylinder-Motoren der Welt. Das Triebwerk mit zwei Litern Hubraum und elektronisch gesteuertem Twin-Scroll-Abgasturbolader mit zweiflutiger Abgasführung garantiert in jedem Drehzahlbereich bissiges Ansprechverhalten und leidenschaftliche Kraftentfaltung.

Dynamische Upgrades im Exterieur

Die Seitenansicht des GLA 45 S 4MATIC+ unterstreicht den kraftvollen Charakter mit markanten Radhausverbreiterungen, die nun elegant in der Wagenfarbe erstrahlen – ein Upgrade gegenüber dem bisherigen schwarzen Look. Mit 20-Zoll-Rädern und rot lackierten Bremssätteln als Standard ist hier pure Dynamik angesagt. Am Heck weisen doppelte, runde Endrohrblenden und eine raffinierte Spoilerlippe am Dach stolz auf die leistungsstärkste Variante der GLA-Familie hin.

Personalisierter Style: Exterieur- und Interieur-Optionen

Die sportlichen Optionen für Exterieur und Interieur lassen dich in die Welt des GLA 45 S 4MATIC+ eintauchen. Drei aufregende Leichtmetallräder stehen zur Wahl und verleihen dem Fahrzeug einen individuellen Touch. Im Innenraum wurden die Polsterbezüge für die Sportsitze und optionalen AMG Performance Sitze erfrischt und verleihen dem Interieur ein modernes und dynamisches Ambiente. Mit Ledernachbildung ARTICO und Mikrofaser MICROCUT in bahiabraun wird der Innenraum zur sportlichen Wohlfühloase. Erstmals stehen die Farboptionen Sagegrey/schwarz für die Ledernachbildung ARTICO und red pepper/schwarz für die Ledersitzbezüge zur Verfügung. Die Auswahl an Zierelementen wurde um offenporiges Lindenholz in Braun erweitert, was dem Innenraum einen warmen und ansprechenden Charakter verleiht.

Power und Präzision: Der beeindruckende AMG Antriebsstrang

Der GLA 45 S 4MATIC+ wird von einem beeindruckenden AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit stolzen 421 PS angetrieben. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h vergeht in 4,3 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit ist bei 270 km/h limitiert. Doch es geht nicht nur um die nackten Zahlen. Der AMG 2,0-Liter-Turbomotor besticht durch sein unglaublich spontanes Ansprechverhalten. Die Kraftübertragung erfolgt über das agile AMG SPEEDSHIFT DCT Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, was ein präzises und dynamisches Fahrerlebnis garantiert.

Ein Höchstmaß an Agilität: AMG Performance und RACE-Modus

Das Fahrerlebnis wird durch das serienmäßige Fahrprogramm RACE und den vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit AMG TORQUE CONTROL auf ein neues Level gehoben. Das Hinterachsgetriebe verfügt über zwei elektronisch gesteuerte Lamellenkupplungen, die jeweils mit einer Antriebswelle der Hinterachse verbunden sind. Das bedeutet, die Antriebskraft wird nicht nur variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, sondern auch radselektiv zwischen dem linken und rechten Hinterrad. Das Ergebnis? Ein dynamisches Fahrerlebnis, das seinesgleichen sucht und wahre Emotionen weckt.