Mercedes-Benz Actros für Oberndorfer Ferkel GmbH

4 Mercedes-Benz-Trucks für artgerechten & schnellen Tiertransport

Das Unternehmen Oberndorfer Ferkel GmbH transportiert sei fast 20 Jahren Lebendvieh und verarbeitete Fleischprodukte. Die Wege von und zu den Schlachthöfen führen dabei in die unterschiedlichsten Gegenden in Österreich und Europa. Um einen möglichst zuverlässigen und artgerechten Transport zu ermöglichen, setzt Firmengründer und Senior-Chef Josef Oberndorfer auf Mercedes-Benz. Vier Actros-Modelle zählen zum Fuhrpark des oberösterreichischen Familienbetriebs.

Ein Familienunternehmen mit Hingabe und Detailgenauigkeit

Bei Oberndorfer Ferkel liegt der Hauptfokus auf dem Transport von Schweinen, Ferkeln und verarbeiteten Schlachthofprodukten. Dafür stehen vier top-ausgestattete Mercedes-Benz Actros zur Verfügung. Jedes der Fahrzeuge strahlt zusammen mit seinen Chauffeuren pure Professionalität aus. Die Aufbauten sind speziell für den Tiertransport konzipiert, damit ein möglichst stressfreier Transfer ermöglicht wird.

Dem Senior-Chef ist als gelerntem Fleischermeister vor allem auch die Einhaltung der Hygienevorschriften ein wichtiges Anliegen. Aufgrund seiner Erfahrung kann er seinem Team nützliche Ratschläge betreffend den Tiertransport und den Umgang mit den Tieren selbst geben. Inzwischen hat er die Geschäftsführung des Unternehmens aber in die Hände seiner Tochter Natalie gelegt. Währenddessen lenken die beiden Söhne Fabian und Sebastian sowie zwei weitere erfahrene Chauffeure die beindruckenden Mercedes-Benz-Trucks.

Unverzichtbarer Partner: Mercedes-Benz Actros

Der Mercedes-Benz Actros ist bekannt für seine Robustheit und Zuverlässigkeit. Die moderne Ausstattung und zahlreiche Sicherheitsassistenten machen den Lkw dabei zu einem idealen Fahrzeug für den täglichen Transport von Lebendvieh. Oberndorfer Ferkel vertraut auf die Qualität von Mercedes-Benz und den Service von Pappas, um den Erfolg des Unternehmens weiterhin zu sichern.

Basierend auf dem bewährten Truck-Modell wurden weitere Actros-Varianten gebaut. Der Actros F zeichnet sich durch hervorragende Aerodynamik, sparsamen Kraftstoffverbrauch und maximalen Komfort aus. Dieselben Eigenschaften und noch etwas mehr bringt der speziell für den Fernverkehr konzipierte Premium-Truck Actros L mit. Vollelektrisch ist der eActros von Mercedes-Benz unterwegs und stellt damit eine lokal komplett emissionsfreie Lösung für (Logistik-)Unternehmen dar.

Alle Mercedes-Benz Actros-Modelle bei Pappas