Mercedes-Benz Trucks auf der bauma 2022

Maßgeschneiderte geräuscharme und lokal CO2-neutrale Fahrzeuglösungen

Schüttgut wie Sand, Kies und Steine auf der Baustelle abladen. Schwere Betonteile über die Autobahn transportieren. Der Bauverkehr hat viele Facetten und stellt hohe Anforderungen an die zum Einsatz kommenden Fahrzeuge. Robustheit, Leistungsstärke, Effizienz und einfaches Handling sind Voraussetzung.

Mit den Lkw von Mercedes-Benz Trucks lassen sich einige dieser Anforderungen nun auch lokal CO2-neutral und geräuscharm bewältigen. Auf der diesjährigen bauma-Messe in München, der Weltleitmesse für die Bauwirtschaft, gab Mercedes-Benz Trucks umfangreiche Einblicke in sein elektrisches Fahrzeug-Portfolio.

Präsentiert wurden unter anderem:

  • Der Konzept-Prototyp des eActros LongHaul mit elektrischem Nebenantrieb von MEILLER. Dank dieses Nebenantriebs kann das Fahrzeug unter anderem mit einem hydraulischen Kippsattel- oder Schubboden-Auflieger ausgestattet werden.
  • Der Prototyp des Battery-Electric Arocs. Dieser wurde gemeinsam mit der Paul Group konzipiert und inkludiert einen elektrischen Fahrmischer von LIEBHERR-Mischtechnik.
  • Der eActros 300 mit elektrifizierter MEILLER-Abrollkipperlösung. Seit April 2022 verfügt der eTruck über die zweite Generation der MirrorCam. Weiters ist er mit einer Vielzahl von Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet, darunter das Acoustic Vehicle Alerting System, der Abbiege-Assistent S1R und der Notbremsassistent Active Brake Assist.

Details zu den Mercedes-Benz Trucks auf der bauma 2022

Entdecken Sie die Trucks von Mercedes-Benz bei Pappas!