Mercedes-Benz Vito ab März 2019 mit neuen Motoren und Service-Paketen

Erweitertes Angebot für einen Bestseller

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1995 ist der Mercedes-Benz Vito als vielseitiger und flexibler mittelgroßer Transporter bekannt. Die dritte Generation hat sich seit Herbst 2014 weltweit über 450.000 Mal verkauft. Vor allem das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis macht den Transporter zum Bestseller. Das neue, erweiterte Angebot wertet den mittelgroßen Transporter von Mercedes-Benz noch weiter auf. 

Verbesserte Verbrauchswerte, besserer Geräuschkomfort und modernste Ausstattung zählen zu den Highlights. Wie bereits im Sprinter unterstützt auch im neuen Vito die Konnektivitäts- und Flottenmanagement-Lösung Mercedes PRO connect die Steigerung der Effizienz. Weiters werden die Verfügbarkeit und die Kommunikation innerhalb der Flotte verbessert.

Außen wartet der neue Mercedes-Benz Vito mit einem erweiterten Räder- und Felgenangebot sowie weiteren Gestaltungsmöglichkeiten auf. Vier zusätzliche Lackierungen und Leichtmetallräder mit 17, 18 und 19 Zoll stehen zur Auswahl. Weitere Features wie der Fernlichtassistent PLUS oder neue Rollschlitten für die Sitzbefestigung werten den Vito weiter auf. Zur Serienausstattung gehören ab März 2019 auch der Aufmerksamkeits-Assistent sowie ein Seitenwind-Assistent.

Drehmomentstarke, emissionsarme Vierzylinder-Dieselmotoren

Ab März 2019 ist der Mercedes-Benz Vito Tourer mit den Vierzylindern der Motorenfamilie OM 654 bestellbar, die die bisherigen OM 651 Motoren ersetzen. Die Leistung bleibt dabei gleich. Folgende Motoren stehen zur Auswahl:

  • 100 kW (136 PS) und 330 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,0-5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 186-153 g/km)
  • 120 kW (163 PS) und 380 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,0-5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 186-153 g/km)
  • 140 kW (190 PS) und 420 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,9-5,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 181-151 g/km)

Die Motoren überzeugen nicht nur mit ihrer hohen Leistung, sondern auch mit deutlich reduzierten Verbrauchs- und Abgaswerten.

Erstmals ist der Mercedes-Benz Vito Tourer auch mit dem 9G-TRONIC Automatikgetriebe erhältlich. Die besonders komfortable und effiziente Wandlerautomatik ersetzt die 7G-TRONIC und ist serienmäßig mit den neuen Dieselmotoren kombiniert. Im Herbst 2019 wird ein manuelles Schaltgetriebe das Angebot ergänzen.

Gut zu wissen: Alle neuen Motorisierungen sind serienmäßig mit Hinterradantrieb erhältlich oder wahlweise mit permanentem Allradantrieb 4MATIC.

Kommunikationsmodul LTE schafft Basis für sieben Mehrwertpakete

Das Kommunikationsmodul LTE schafft mit seiner eingebauten SIM-Karte die technische Voraussetzung für die Erfassung und den Austausch von Daten. Die Dienste selbst können mit PC oder mobilen Geräten genutzt werden. In Kombination mit der neuen Motorenfamilie OM 654 sind folgende Pakete erhältlich:

  • Optimierte Unterstützung
  • Vereinfachte Flottenkommunikation
  • Digitalisierte Aufzeichnungen
  • Effizientes Flottenmanagement
  • Effiziente Fahrstilanalyse
  • Mobile Fahrzeugbedienung
  • Datenschnittstelle Mercedes-Benz Vans