Milchprodukte rund um die Uhr

Die Landwirtschaft von morgen verlangt nicht nur viel Einsatz, sondern auch maximale Flexibilität. Ohne mehrere Standbeine kommt fast niemand mehr über die Runden und Geld verdienen künftig in erster Linie all jene, die mit neuen Ideen neue Einnahmequellen sichern.

Zu denen möchte auch Eric Wögerbauer gehören. Der Jungbauer, der eigentlich gelernter Elektroniker ist, hat den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Frau nach einem schweren Unfall in der Familie übernommen. Gemeinsam mit seiner Frau hat sich Wögerbauer schon bald dazu entschlossen, einen Teil der produzierten Milch künftig direkt ab Hof zu verkaufen.

Eine gute Idee, wie sich sehr schnell herausstellen sollte. Nur Milch anzubieten schien Wögerbauer jedoch schon bald zu wenig. Es folgte eine Angebotserweiterung um verschiedene Topfen, zahlreiche Joghurtvarianten und zuletzt um erfrischende Milchgetränke. Zum Milchautomaten gesellten sich mehrere Kühlschränke und eine Kassa, in der bisher noch nie ein Euro gefehlt hat, trotz der durchgängigen Öffnungszeiten, sieben Tage pro Woche.

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis einzelne Wögerbauer-Kunden die Produkte auch in ihren eigenen Geschäften anbieten wollten. Um diese Kunden zu beliefern, setzt Eric Wögerbauer seit dem Sommer auf einen neuen Mercedes-Benz Vito in Frischdienstausführung. 

Gefragt nach dem Grund der Entscheidung für den Vito hat Wögerbauer eine schnelle Antwort parat: „Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und das komplette Service dank der Auslieferung durch Pappas Linz aus einer Hand. Damit erfüllt das Fahrzeug den hohen Anspruch, den meine Kunden auch an meine Produkte haben. Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer vielleicht - haben Sie meinen neuen Milchkaffee schon probiert?“