Viel neues aus der IFAT aus der Kommunal-Fahrzeug-Welt!

Seit Montag sind die Pforten der IFAT am Münchner Messegelände geöffnet und der Besucherandrang war vom ersten Tag an riesengroß. Kein Wunder! Präsentierten doch nach 2 Jahren Corona-Pause viele Hersteller von Kommunalfahrzeugen und -geräten nicht nur die ganze aktuelle Angebotspalette, sondern gab es auch eine Vielzahl an Neuheiten, zum Teil Weltpremieren zu erleben.

Die Highlights auf den Ständen der Pappas Fahrzeuge- und Gerätepartner waren daher auch breit gefächert, so stellte HANSA ganz neu den Kommunalgeräteträger APZ1003 XL erstmal der Öffentlichkeit vor und am Bucher Municipal Stand war die Weltpremiere der CityCat VR50e zu sehen.

Mercedes-Benz präsentierte die eActros mit Absetzkipper und kurz vor Serienproduktionsstart den eEconic mit Müllsammelaufbau. Dazu wurde aus dem Transporter Bereich der neue Sprinter 4x4 in einer Kommunalversion mit Doppelkabine und Pritsche vorgestellt, und der Unimog glänzte mit verschiedensten Aufbaulösungen für den kommunalen Ganzjahreseinsatz.

Welchen Stellenwert der Unimog als Urgestein im Kommunaleinsatz hat war einmal mehr bei vielen Ständen von Geräthersteller wie MULAG, Kugelmann, Trilety, Kahlbacher etc. zusehen, die oftmals Ihre Geräte auf dem Universal-Motor-Geräteträger aus dem Hause Mercedes-Benz aufgebaut präsentierten.

Kommunalfahrzeuge bei Pappas entdecken