Nutzfahrzeug Gebrauchtwagen Center bei Pappas

Schotterplätze mit desolaten Trucks werden Sie bei uns nicht finden

Der Gebrauchtmarkt für Lkw über 3,5 Tonnen kennt Höhen und Tiefen. Vor wenigen Jahren als wesentlicher Vertriebskanal für den professionellen Absatz der Flut an gebrauchten, größtenteils eingetauschten Trucks aller Marken gegründet, steht das NGC (Nutzfahrzeug Gebrauchtwagen Center) heute vor ganz anderen Herausforderungen. Gute Gebrauchte sind Mangelware, nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa. Dennoch gilt es auch in Zeiten der Lkw-Knappheit, die Kunden zu bedienen und sowohl beim Einkauf als auch beim Verkauf die Qualitätsvorgaben der Marke Pappas zu erfüllen.

Mit zwei zentralen Standorten in Premstätten bei Graz und Linz deckt das NGC weite Teile Österreichs ab. Im Unterschied zu den meisten Gebrauchtmaschinen-Händlern können die NGC-Verantwortlichen an beiden Standorten auf hochprofessionelle Lkw-Werkstätten zurückgreifen und somit eine sofortige Einsatzfähigkeit bei Bedarf garantieren. Während in Linz alles unter einem Dach stattfindet und das NGC in die Struktur der Pappas-Niederlassung eingebettet ist, hat man sich den Standort Premstätten betreffend erst kürzlich für mehr Eigenständigkeit entschieden und den früheren Standort einer Lkw-Marke an die NGC-Standards angepasst. Echte Werkstattarbeiten werden hier in der zu Fuß nur drei Minuten entfernten Pappas-Niederlassung erledigt.

Mindestens genauso wichtig wie der Servicefaktor ist, dass die jeweiligen NGC-Verantwortlichen über ein entsprechendes Netzwerk verfügen. So müssen mitunter gebrauchte Fuhrparks zur Gänze übernommen oder auch Einzelfahrzeuge, für die es noch keinen Kunden gibt, rasch und unbürokratisch angekauft werden. Was hier zählt, ist Erfahrung ‒ und davon haben NGC Österreich-Chef Peter Piff, sein Verkaufskollegen Helmut Promitzer in Premstätten sowie der für den Linzer Standort Verantwortliche Franz Wögerbauer reichlich. Seit Jahrzehnten sind sie in diesem Business aktiv, fast ebenso lange im Auftrag von Pappas.

Peter Piff, Betriebsleiter NGC Nutzfahrzeuge Gebrauchtwagen Center: „Der neue Standort in Premstätten schafft die Möglichkeit, uns noch besser auf das NGC-Angebot zu konzentrieren. Zurzeit liegt unser Fokus darauf, Fahrzeuge am Markt zu bekommen, aber auch auf andere Marktsituationen kann ich mich mit meinem Team und dem NGC in Linz schnell anpassen. Als Vorteil sehe ich auch die optische Präsenz unseres neuen Betriebes direkt an der Autobahn.“ Verkehrstechnisch ebenfalls top gelegen ist auch der Linzer NGC Standort. Franz Wögerbauer: „Lokale Unternehmer vertrauen genauso auf unser Angebot wie viele Einkäufer in unseren Nachbarstaaten. Längst steht der Name Pappas auch in Ländern, in denen wir gar nicht direkt vertreten sind, für Qualität und Beständigkeit.“

Nach dem vorläufigen Abschluss umfassender Modernisierungsarbeiten am steirischen Standort startet das NGC-Team mit viel Elan ins neue Jahr. Mittelfristig ist ein ständiges Angebot von rund 40 gebrauchten Lkw an beiden Standorten geplant. Schon ab sofort steht das komplette Serviceangebot, von unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten über Versicherung bis hin zur internationalen Suche nach dem Wunschmodell, für NGC-Kunden bereit.  

Finden Sie Ihren Neuwagen oder Gebrauchten!