ÖAMTC-Automobilpreis für Maserati Levante

Wirtschaftlichstes Fahrzeug in der Luxusklasse

Maserati Levante - Oeamtc-Automobilpreis

Die lange Reihe an Auszeichnungen, die Maserati in den vergangenen Jahren für seine erweiterte Modellpalette erhalten hat, ist um einen wichtigen Award reicher: Der Levante wurde Ende März mit dem Automobilpreis "Marcus 2017" des Automobilclubs ÖAMTC geehrt. Die Juroren zeichneten die Dieselversion des ersten SUV von Maserati in der Kategorie Luxusklasse als wirtschaftlichstes Fahrzeug aus. Schon die Premium-Business-Limousine Ghibli hatte 2014 kurz nach ihrer Markteinführung einen Marcus als besonders effizientes Automobil erhalten.
 
Der Levante verkörpert die neue Generation der Maserati Automobile. Er steht einerseits für jene Werte, die seit über 100 Jahren so charakteristisch für die Marke sind: bestes italienisches Design, zeitlose Eleganz, Liebe zum Detail sowie selbstverständlich hohe Performance und exzellentes Handling. Genauso gehören heute aber auch hoher Alltagsnutzen, Flexibilität und vor allem eine zeitgemäße Gesamtwirtschaftlichkeit zu Maserati – was die Auszeichnung mit dem Marcus eindrucksvoll dokumentiert: Das zum Grundpreis von 85.442 Euro erhältliche SUV leistet 202 kW (275 PS) und benötigt im Mittel nur 7,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
 
„In früheren Zeiten wäre eine Auszeichnung wie diese für Maserati undenkbar gewesen“, erklärte im Rahmen der Preisverleihung Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Die Ehrung mit dem Marcus ist ein Beweis für den behutsamen Wandel der Marke, bei dem die emotionalen Wurzeln mit zeitgemäßen Anforderungen kombiniert wurden. Der Levante folgt damit den Spuren des Ghibli, der bereits vor drei Jahren mit dem Marcus ausgezeichnet und im Jahre 2015 von 270 Flottenmanagern in Deutschland zum Firmenauto des Jahres gewählt wurde.“