A. Ebner Transporte vertraut auf den neuen Actros L

Von Thalgau nach Großbritannien mit dem Mercedes-Benz Actros L

Johann Reissinger, Geschäftsführer der A. Ebner Internationale Transporte GmbH aus Thalgau, rüstet seinen Fuhrpark auf. Der neue Actros L von Mercedes Benz kommt ab sofort für das Transportunternehmen zum Einsatz. Dabei wird der Lkw enorm viele Kilometer zurücklegen, denn seine Destinationen befinden sich in Großbritannien und Irland. Der Geschäftsführer des Transportunternehmens ist sicher: „Besonders auf langen und anstrengenden Touren wissen erfahrene Mitarbeiter die Vorteile eines Premium-Trucks zu schätzen.“

Fernfahrer aus Leidenschaft

Burkhard Meissl, kurz Burki, sitzt seit 13 Jahren für A. Ebner Transporte hinter dem Lkw-Steuer. Dabei weicht er nur selten von seiner vertrauten Route nach England, Schottland und Irland ab. 47-mal im Jahr beginnt seine Arbeitswoche Freitagabend und endet Mittwochabend. An seinem „Wochenende“ am Donnerstag und Freitag lässt er es dann gemütlich angehen. An diese Arbeitswoche hat sich auch seine Familie längst gewöhnt. Ab und zu fährt er die Tour nicht allein, sondern in Begleitung seiner Frau. Ab sofort ist Burgi im Luxus-Truck von Mercedes-Benz unterwegs.

Actros L begeistert seinen Lenker

Der erfahrene Lkw-Lenker ist besonders vom Komfort und der Bewegungsfreiheit in der Fahrerkabine begeistert. Im integrierten Schrank bringt Burgi alles unter, was er auf der Fahrt braucht. Nur die Turnschuhe werden traditionell auf den Stufen der Beifahrertür abgestellt. Die umfangreiche Ausstattung des Mercedes-Benz Trucks ist für Burgis Arbeitsalltag eine wahre Bereicherung. So wird die Fahrt zu den Inseln nicht nur extra komfortabel, sondern auch noch sicherer. 

Beeindruckt ist Burkhard Meissl von der Sparsamkeit des Actros L bei gleichbleibender Zuglast. A. Ebner Transporte setzt auf die 530er-Ausführung: Der Lkw zieht selbst voll beladen noch hervorragend.

In den nächsten sechs Jahren wird der Actros L für Fahrten nach Großbritannien und Irland im Einsatz sein. Knapp eine Million Kilometer wird der Premium-Truck danach auf seinem Tacho stehen haben. Und nach diesen 300 Fahrten ist nicht nur für den Lkw Schluss mit den langen Touren  – auch Burgi wird sich dann in seine wohlverdiente Rente verabschieden.

Full-Service-Paket von Pappas Eugendorf

Um rundum gut abgesichert zu sein, schnürte Pappas für die Firma A. Ebner Transporte GmbH erstmals ein Full-Service-Paket. Der Fahrzeugkauf und die Service-Paket-Vereinbarung wurden bei Pappas in Eugendorf abgewickelt – nur einen Katzensprung vom Firmenhauptsitz des Transportunternehmens entfernt. In Zukunft kümmert sich Alois Deisl, Ansprechpartner für Nutzfahrzeuge bei Pappas Eugendorf, um alle Anliegen der Fahrer. Er tritt die Nachfolge von Walter Mackinger an.

Schnelles Wachstum der A. Ebner Internationale Transporte GmbH

Das kleine Familienunternehmen aus Thalgau ist unter der Führung von Johann Reissinger zu einem großen Unternehmen herangewachsen. Bis vor wenigen Jahren zählte der Fuhrpark des Transportunternehmens circa 24 Lkw, die Städte auf der ganzen Welt anfuhren. 2022 verfügt die Lkw-Flotte von A. Ebner Transporte bereits über 110 Fahrzeuge in Österreich und über zehn in Irland. Johann Reissinger weiß: „Die Basis dieses Erfolges ist ein starkes Team, das inzwischen aus 150 Mitarbeitern besteht.“ Auch die großen hauseigenen Lagerflächen werden von seinen Kunden genutzt.

Actros L – der Premium-Truck

Die Luxusvariante des beliebten Mercedes-Benz-Trucks ist speziell für den Fernverkehr konzipiert. Einerseits rückt man damit die Bedürfnisse der Fahrer ins Zentrum und setzt auf bestmöglichen Komfort in der Fahrerkabine. Andererseits überzeugt der Truck mit voller Zugkraft bei gleichzeitig bemerkenswert sparsamem Verbrauch. Die innovative Antriebstechnik des OM 471 Motors sorgt für bis zu vier Prozent weniger Kraftstoffverbrauch als bei anderen Trucks. 

Entdecken Sie die Welt der Mercedes-Benz Trucks