AMG CLS 53 Coupé 4MATIC+

Kraftvolle Leistung & sportiver Stil

Kraftvolle Leistung kombiniert mit sportivem Stil und hoher Effizienz. Das ist der neue Mercedes-AMG CLS 53. 
Herzstück ist ein neuer, elektrifizierter 3,0-Liter-Motor mit doppelter Aufladung durch einen Abgasturbolader und einen elektrischen Zusatzverdichter. Der Reihensechszylinder leistet 320 kW (435 PS) und stellt ein maximales Drehmoment von 520 Nm zur Verfügung. Sein EQ Boost Startergenerator liefert kurzzeitig zusätzliche 16 kW Leistung sowie 250 Nm Drehmoment und speist außerdem das 48-V olt-Bordnetz. Zu den weiteren technischen Highlights gehören das AMG SPEEDSHIFT TCT 9G-Getriebe und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+. 

Neuwagen-Angebot

Listenpreis ab
€ 116.500
Listenpreis inkl. NoVA u. 20% MwSt. Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten.

2 verfügbare Fahrzeuge

2
JUNGE STERNE
1
ONLINE KAUFBAR

Technische Daten

Verbrauch kombiniert 8,7 bis 8,9 l/100km
CO²-Emissionen kombiniert 200 bis 203 (g/km)
Leistung 320 kW (435 PS)

Garantie

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können der Webseite http://www.autoverbrauch.at/ireds-123383.html entnommen werden.

Exterieur


Die optischen Erkennungszeichen des neuen CLS 53 sind der Twin-Blade-Kühlergrill, die Frontschürze im A-W ing-Design, die AMG spezifischen Seitenschwellerverkleidungen, die Heckschürze mit Diffusoreinsatz sowie runde Abgas-Doppelendrohrblenden in Hochglanzchrom. Aber nicht nur das optische Erscheinungsbild des neuen Mercedes-AMG CLS 53 ist einzigartig, auch die Steuerung des Sounds durch die AMG Abgasanlage lässt den Fahrer entscheiden wie der Auftritt sein soll. In jedem Fall die richtige Höhe ist durch das AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk garantiert. 

Interieur


Bei einem Fahrzeug bringt die sportlichste Form nichts, wenn man das Fahrzeug und seine Leistung im Innenbereich nicht spüren kann. Im Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ gibt es daher das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa, beleuchtete Lüftungsdüsen sowie Sitze mit AMG spezifischer Sitzgrafik und „AMG“ Plakette. Wählbare Zierelemente aus Carbon und Glasfaser machen den Sportler auch noch modischer. Auch das AMG DYNAMIC SELECT passt die Charakteristik des Fahrzeugs auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse an: von effizient, komfortabel über sportlich bis hin zu besonders sportlich. Wer wissen will, wie sportlich er wirklich ist, kann sich optional mit der AMG Track Pace App jeden Tag aufs Neue herausfordern.