Liebherr RoadShow 2018 – mehr als 5.500 Besucher!

Eine der größten Veranstaltungen der Bau-Branche, die Liebherr RoadShow 2018 fand am 27. April ihren Abschluss in Österreich. Liebherr, Mercedes-Benz und Pappas gingen ein weiteres Mal eine Partnerschaft ein und präsentieren auf der Liebherr RoadShow sehr erfolgreich ihre gesamte Baufahrzeugpalette. Von der neuen X-Klasse, über die Unimog Baureihen bis zum den Lkw-Modellen für die Baubranche Atego, Arocs und Actros sowie den Fuso Canter 4x4. Bei vier Terminen konnten diese in überdimensionalen „Sandkisten“ quer durch Österreich umfangreich getestet werden.

Der Baumaschinenhersteller Liebherr Werk Bischofshofen, Mercedes-Benz Österreich und Pappas setzten die langjährige Partnerschaft fort und gingen im Rahmen einer groß angelegten Roadshow zum 5. Mal gemeinsam auf Tour. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm an vier Veranstaltungsorten in Österreich. Baufahrzeuge zum Anfassen: Mit vielen Testfahrten und abwechslungsreichen Präsentationen machten Mercedes-Benz und Liebherr ihre Produkte erlebbar. An vier Wochenenden im April konnten in Zams (Tirol), St. Pantaleon (Oberösterreich), Premstätten (Steiermark) und Markgrafneusiedl (Niederösterreich) Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge gefahren werden.

Die Teststrecken in den Kies- und Schottergruben waren realen Bedingungen nachempfunden: Gefälle, Steigungen, unterschiedlichste Bodenbeschaffenheit und Wasserdurchfahrten verlangten den Fahrern und Fahrzeugen alles ab. Vor Ort standen den Besuchern ca. 30 Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge zum ausgiebigen Testen zur Verfügung. Mercedes-Benz präsentierte die umfassende Produktpalette für den Baueinsatz mit den Baureihen Arocs, Atego, Unimog und FUSO Canter. Gezeigt wurden alle Antriebsformeln von 4x2 bis 8x8, unterschiedlichste Aufbauvarianten von Sattelzugmaschinen mit Kippsattelauflieger über Kipper bis Absetzer sowie sämtliche Fahrerhausvarianten.

Ergänzt wurde der Auftritt von Mercedes-Benz durch die Transporter Range – hier konnte auch die neue X-Klasse in ihrem natürlichen Umfeld erlebt werden.