Sorger setzt auf Nachhaltigkeit

Erste eVitos in der Steiermark

Ganz nach dem Motto „Weil uns Nachhaltigkeit nicht Wurst ist“ setzt der Frauentaler Salami- & Rohwurstmeister Sorger jetzt auch auf E-Mobilität. Und so rückten Gerald Ninaus und Wilfried Kürzl von der Pappas GmbH aus, um die ersten beiden Mercedes-Benz eVito Kastenwagen in der Steiermark höchstpersönlich an Ferdinand Sorger zu übergeben. Der Transporter kombiniert effizient genutzte Energie mit hervorragenden Transporteigenschaften.

„In unserem Betrieb ist Nachhaltigkeit Programm, wir nutzen die Abwärme, haben ein intelligentes Energiesystem und sparen dadurch Heizöl und verringern den CO2-Austoß. So war es nur ein logischer Schritt unseren Fuhrpark um E-Autos zu erweitern, die wir für den internen Werksverkehr nützen werden“, erläutert der Chef des Traditionsbetriebes.

Gerald Ninaus und Wilfried Kürzl übergeben Ferdinand Sorger die beiden eVitos.