Pappas rüstet Wirtschaftshof Mondseeland auf

Neuer Mercedes-Benz Sprinter verstärkt das Team am Wirtschaftshof Mondseeland

Endlich ist das Warten in St. Lorenz vorbei: Ein neuer Mitarbeiter mit vier Rädern und einer Menge Ausdauer gesellt sich zum Team. Die Freude ist spürbar bei Wirtschaftshofleiter Jürgen Lachinger und seinen Kollegen, als der brandneue Mercedes-Benz Sprinter 311 CDI von Pappas Eugendorf vorgestellt wird. Dieser wurde mit einer Alu-Pritsche von Wuppinger Karosseriebau GmbH, aus dem nahegelegenen Thalgau, ausgestattet - eine wahrhaft regionale Lösung.

Der Wirtschaftshof Mondseeland, der die Gemeinden Mondsee, Tiefgraben, Innerschwand und St. Lorenz umfasst, ist das Herzstück dieser Region. Um die kurzen Wege und eine effiziente Arbeitsweise zu gewährleisten, verfügt jede Gemeinde über einen eigenen Fuhrpark und Mitarbeiter vor Ort. Dabei liegt die Koordination aller vier Gemeinden in den Händen von Jürgen Lachinger.

Der neue Sprinter, der von der Gemeinde St. Lorenz angeschafft wurde, erfüllt sämtliche Anforderungen des Bauhofs mit Bravour. Mit seinem Frontantrieb, einem niedrigen Pritschenaufbau von gerade einmal 88 cm Höhe und einem praktischen Werkzeugkasten hinter dem Fahrerhaus ist er perfekt ausgerüstet, um den vielfältigen Herausforderungen des Alltags souverän zu begegnen.

V.l.n.r. Sepp Schweighofer, Hannes Nußbaumer (beide Bauhofmitarbeiter), Jürgen Lachinger (Bauhof Mondseeland Leitung), Hans Wieser (Verkaufsleiterleiter Transporter Pappas Salzburg)