eMobilität im Logistiksektor

Eine neue Ära der Transportlogistik beginnt. Die gesamte Bandbreite ist bei Pappas erhältlich.

Ganz gleich, ob Sie im Fernverkehr unterwegs sind, sich mit der Stadtreinigung befassen oder den Regionaltransport abwickeln: Die eMobilität ist der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Betreten Sie den Pfad zu einer umweltbewussten Zukunft, indem Sie sich für die vollelektrischen Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz und FUSO entscheiden. Pappas steht Ihnen bei der Auswahl des passenden Modells sowie bei Fragen zu Fördermöglichkeiten unterstützend zur Seite.

Mercedes-Benz bis FUSO

Mercedes-Benz eActros und eEconic

Wir präsentierten den eActros als den ersten vollständig elektrischen Lkw und markierten damit den Beginn einer neuen Ära. Der eEconic wird als ein batterieelektrischer Niederflur-Lkw eingeführt, der insbesondere für den städtischen Einsatz in der Entsorgungswirtschaft konzipiert ist und dem eActros zur Seite steht.

 

  eActros 300 (4x2) eActros 400 (6x2) eActros 600* eEconic e300
Breite 2.500 mm 4.000 mm 2.490 mm
Zul. Gesamtgewicht 19t 27t 42t 27t
Reichweite bis zu 330 km bis zu 400 km ca. 500 km bis zu 100 / 150 km
Ladeleistung max. 160 kW max. 160 kW ~ 1 MW max. 160 kW
Ladezeit 20–80 %:
~ 1 h 15 min
20–80 %:
~ 1 h 40 min
CCS: 20 – 80 % unter 1 Std. bei ~ 400 kW Ladeleistung
MCS: 20 – 80 % in
unter 30 Min. bei Ladeleistung
von ca. 1 MW
von 20 auf 80 %: ca. 1 h 15 min3
Leistung 400/330 kW 600/400 kW 400/330 kW
Assistenzsysteme
  • MirrorCam
  • Stabilitätsregel-Assistent
  • Spurhalte-Assistent
  • Aufmerksamkeits-Assistent
  • Abbiege-Assistent
  • Active Brake Assist 5
  • Reifendruckkontrolle
  • Wankregel-Assistenten
  • Feuermelder und Alarmsystem in der Fahrerkabine
  • externes Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS)
  • Active Brake Assist 6 (ABA 6)
  • Active Sideguard Assist 2 (ASGA 2)

Nachrüstung von bis zu 10 Sicherheitsassistenten möglich, z. B.:

  • Totwinkel-Kamera-System
  • Abbiege-Assistent
  • Rückfahr-Assistent
  • Active Brake Assist und Abstandsregeltempomat
Nice to know

Nachtlieferungen dank 60 Dezibel möglich

ProCabin: aerodynamische Fahrerkabine

 

* Alle angegebenen Daten sind vorläufig und können bis zum Produktionsstart noch Änderungen unterliegen.

FUSO eCANTER

Bei seiner Markteinführung im Jahr 2017 war der FUSO eCanter der erste vollständig elektrische leichte Lkw, der in Serie produziert wurde. Seitdem hat er sich in seiner zweiten Generation weiterentwickelt und ist nun in 42 verschiedenen Ausführungen mit sechs verschiedenen Radständen und einem Gesamtgewicht von 4,25 bis 8,55 Tonnen erhältlich.

 

  eCANTER 4,25T eCANTER 6,0T eCANTER 7,49T eCANTER 8,55T
Radstand 2.500 mm 3.400 mm
Fahrgestelltragfähigkeit 1,7t 3,5t 4,2t 5,2t
Reichweite bis zu 140 km M-Batterie und bis zu 70 km S-Batterie bis zu 140 km M-Batterie und bis zu 200 km L-Batterie
Ladeleistung max. 70 kW max. 70 kW max. 104 kW max. 104 kW
Minimaler Wendekreis 10,8 Meter 14,4 Meter
Leistung 110 kW max. (85 kW cont.) 129 kW max. (110 kW cont.)
Assistenzsysteme
  • elektrische Parkbremse
  • Abbiegeassistent
  • Notbremssystem
Nice to know

Der FUSO eCanter 4,25 t kann auch mit einem Pkw-Führerschein der Klasse B gefahren werden – vorausgesetzt der Fahrer besitzt den Führerschein seit über zwei Jahren.

 

Magazin downloaden

Alle Informationen finden Sie hier